Login
Willkommen, Gast

Klopfsensor - motorcheck ab 2000touren
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klopfsensor - motorcheck ab 2000touren

Klopfsensor - motorcheck ab 2000touren 2 Wochen, 6 Tage her #5395

Hallo zusammen:) bin neu hier
Habe ein problem..
Seit 3 tagen leuchtet mein motorcheck - fehler ausgelessen klopfsensor , mein zx startet wenn er lang steht etwas schwierig an (muss gas geben ) und leiert dann kommt so ein kurzes queutsch geräusch für 2-3sek nur beim anmachen beim 2mal wenn ich ihn starte springt er gleich an. Als ob er kein sprit mehr bekommt - meine benzinpumpe läuft e schon sehr laut. Könnt ihr mir weiter helfen?

Kann es:
- zündanlage
- benzinpumpe
Einspritzdüsen sind neu 555nismo
-oder doch wegen klopfsensor sein?
Das er so schlecht anspringt

Ich bedanke mich schon mal:)

Aw: Klopfsensor - motorcheck ab 2000touren 2 Wochen, 6 Tage her #5396

  • msiegl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Karma: 9
Hallo erst mal und wilkommen.

Ich glaube Du hast mehrere Fehler.
Hast Du die Einspritzdüsen ohne Anpassung des Steuergeräts eingebaut?
Wenn im Fehlerspeicher Klopfsensor steht, wird dieser wohl eine Macke haben.
Oder das Kabel ist gebrochen oder die Stecker korrodiert.

Gruss Michael

P.s eine Vorstellung von Dir wäre auch noch cool, dann weiss man wenigstens wem man schreibt

Aw: Klopfsensor - motorcheck ab 2000touren 2 Wochen, 5 Tage her #5397

Hey:) meine lieben also ich heiße sükrü:) bin 21 komme aus bayern - coburg nähe nürnberg
Habe den Z schon fast 2jahre.
Einspritsdüsen wurde von der firma: underground racing verbaut (hammburg) alles programiert. steuergerät...
Habe mir jetzt diesen klopfsensor bestellt und den kabel , dieser fehler kommt selten vor - wenn es kommt dann ab 2000touren.
Wenn ich es lösche geht es wieder weg. Aber mein hauptproblem wie gesagt: beim starten als ob er kein sprit bekommt muss gas geben dann geht es, und beim 2mal springt er sofort an.- ist das normal das meine benzinpumpe so laut ist?
DANKE für deine antwort
Besten gruß!

Aw: Klopfsensor - motorcheck ab 2000touren 2 Wochen, 5 Tage her #5398

  • msiegl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Karma: 9
Hallo Sükrü

Das Du das Steuergerät auch gemacht hast ist schonmal gut (Dann weiss es ja das jetzt 555er Düsen drinnen sind). Da die Check Engine Lampe ab 2000Rpm leuchtet, gehe davon aus das es ein Twin Chip ist, oder?

Leider ist der Klopfsensor an einem denkbar schlecht zügänglichen Ort verbaut. Du wirst den ohne Grossen Aufwand nicht einfach wechseln können
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du baust die Ansaugspinne ab und nacher noch das untere Saugrohr, dann kommst Du hin.
2. Du baust das Getriebe ab und machst Dich mit viel Geschick und Flucherei von da ran.

Wie alt sind die Zündkerzen?

Beschreibe doch das komische Geräusch etwas genauer, hört sich das so an wie ein Keilriemen der quitscht (rutscht)?

Wenn Du zweifel an der Benzinpumpe hast, miss doch einfach mal den Benzindruck.

Wenn Du die Zündung einschaltest (Nur Zündung, nicht starten), surrt die Benzinpumpe für ca. 2 Sekunden?

Du kannst auch versuchen die Zündung anzumachen (nicht starten) Benzinpumpe surren lassen, danach Zündung wieder aus, Zündung wieder an, Benzinpumpe wieder surren lassen und nacher mal starten. Springt die Karre dann besser an?

Gruss Michael

Aw: Klopfsensor - motorcheck ab 2000touren 2 Wochen, 5 Tage her #5399

Ja ist von twinchip, die kerzen Haben ungefähr 5000km drauf
Ja meine benzin pumpe surrt 2-3sek hab es mal versucht zündung ein aus ein aus ging bissl besser starten
Dieses geräusch: so wie wenn der kolben net schmiert (tak tak) dann springs an dann kommt diesees geräusch am anfang und wenn ich gas gebe also gasstoß geht dieses geräusch weg

Aw: Klopfsensor - motorcheck ab 2000touren 2 Wochen, 5 Tage her #5400

  • msiegl
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Karma: 9
Aha, das klingt nach Hydrostössel. Was für Öl fährst Du?

Welche Zündkerzen sind verbaut? Die 6er oder die 7er?

Fährst Du den originalen Luftfilter oder evt. Einen überölten K&N?

Achja, welcher Twinchip ist es denn?
Letzte Änderung: 2 Wochen, 5 Tage her von msiegl.

Aw: Klopfsensor - motorcheck ab 2000touren 2 Wochen, 5 Tage her #5401

10w60 öl gewechselt vor 6000km
7kerzen
K&n offene filter
Twinchip Ench.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden