300 zx 32 im Winter

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2148 von superhuber
Hallo zusammen, komme aus München und mein Z ist 7 Tage alt (für mich). Kann ich das Teil auch im Winter fahren?
Oder geht mir der dauernd hinten weg? Liegt er zu tief etc......?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2149 von Sabrizuta
Kommt auf deine fahrerischen Fähigkeiten drauf an. ;)

Bye
Sascha


:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2150 von superhuber
schon klar. meinen Fiat coupe 20 VT (Frontantrieb 220 PS, 310 Nm) bin ich nicht gefahren im Winter. Die Versuchung war einfach zu gross dann doch mit dem Gaspedal zu spielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2151 von Sabrizuta
Wenn er er auf Schnee oder Regen hinten ausbricht gehts dann ziemlich schnell.
Einzige Lösung, ein Zweitwagen.

Für den Z ist es eh nicht gut im Winter in Deutschland. Ihr streut Salz wie die Wahnsinnigen.
Wenn man hier bei uns durch Tiefschnee fährt bis an die Grenze zu Deutschland, liegt dort exakt kein Krümmel Schnee mehr auf der Strasse.
Früher dachte ich immer die deutschen Autobauer verkaufen im eigenen Land schlechtere Fahrzeuge, weil die da wie wahnsinnig rosten. Die gleichen Fahrzeuge haben in der Schweiz selten Rost. Bei der Menge Salz kann halt der beste Lack und die beste Legierung nicht lange halten.

Bye
Sascha


:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2152 von Doktor Z
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.

superhuber schrieb: Hallo zusammen, komme aus München und mein Z ist 7 Tage alt (für mich). Kann ich das Teil auch im Winter fahren?
Oder geht mir der dauernd hinten weg? Liegt er zu tief etc......?


Moin moin,
mit guten Winterrädern kommst du mit dem Z definitiv besser weg als mit 95% aller Frontriebler.
Das liegt an dem verbauten Sperrdiff..
Allerdings sollte man etwas Gefühl im rechten Fuß haben damit man nicht ständig sieht wo man herkam ;-))
Aber wie Sascha auch schon geschrieben hat ist das Salz natürlich ein Megaproblem und der Z ist
eigentlich zu schade dafür denn früher oder später wird er dir unterm Hintern weggammeln wenn du
ihn ständig im Winter auf unseren Straßen bewegst.
Bin selbst einige Winter auch u.a.in die Schweiz mit meinem Z gefahren,natürlich mit Winterpuschen
und auch Schneeketten wenn nötig (Julierpass etc.).
Aber seit ein paar Jahren bewege ich ihn nicht mehr bei Schmuddelwinterwetter und Salz auf
den Straßen.
Habe mittlerweile auch gar keine Winterräder mehr für ihn denn die passen sowieso nicht mehr über die
Bremsanlagen.Zumindest nix unter 18-Zoll.
Gruß Dr.Z

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum