Aw: Michael's 300ZX Fairlady |
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Im letzten Jahr habe ich mir den Traum vom eignen Rennboliden verwirklicht und habe mir eine Fairldy zugelegt.
Als ich sie gekauft habe, hatte sie 148'779 km. Alle grösseren Services wurden bereits erledigt (Zahnriemen etc.). Laut dem letzten Verkäufer stammt sie eigentlich aus Seuzach ZH, vielleicht kennt ihr sie?
Zur aktuellen Situation (aktualisiert Anfangs August):
- Mittlerweile 156'00 km
- komplette Front neu lackiert (ohne Motorhaube), war schlecht lackiert worden
- Musikanlage repariert und vervollständigt (kommt aber eine neue rein)
- an der hinteren Stabilisatorstange die neuen Hyperflex Buchsen montiert

- Montage Downpipes von Z1 LINK
- Montage Mittelschalldämpfer von FCP Imports LINK
- Montage Leerlaufkontakt von Z1 LINK
- Montage Chrom Ringe für Tacho von Z1 LINK
Planung:
Interieur:
- Farbabänderung auf Weiss (nur teilweise) LINK
- Rennsitze
- Amaturenbrett (Tacho, Radio, etc.)
- Beleuchtung
- Lenkrad LINK
Motor:
- Abgasanlage:
- Downpipes von Z1 (z1motorsports.com)
- X-Pipe von CZP (conzeptZperformance.com)
- Endschalldämpfer
- Turbotimer
- Ladeluftkühler (original, nur grösser)
- Chip Tuning
- Kühlerschläuche etc.
Fahrwerk:
- Lager ersetzen durch Hyperflex PU Lager
- Akebono Big Brake Kit
- Gewindefahrwerk
Karosserie:
- Spoiler (vermutlich TwinZ Design)
- Heckstossstange (vermutlich TwinZ Design Diffusor)
- Unterbodenbeleuchtung (muss ich eifach Mal haben

- div. Aufkleber
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Du wirst ihn also auf der Strasse fahren?
Ist alles eingetragen?
Mfg
Im so JDM... I got this Signatur to proof it!
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Vor dem Chiptuning gibts schon mehr zu beachten:...evt. neue Lagerschalen und grosser Wasserkühler solltest Du noch auf Deine Liste nehmen,
vor dem Chip....
1. Fehlerspeicher auslesen
2. Kompression prüfen
3. Benzindruck (auch unter Last!) prüfen
4. Zündzeitpunkt prüfen
5. Saug und Druckseite auf Luftlecks prüfen
6. Zündkerzen prüfen
a) Zündkerzenbild
b) Sind es 7er?
7. Ist das Auto richtig gewartet?
a) Motoröl 10W60 Öl
b) Sind alle Kühler sauber?
c) Lagerschalen, Zahnriehmen
d) Luftfilter, Benzinfilter
e) Sind Schläuche und Verbindungen OK?
8. Kühler reinigen!
9. Auto muss im Leerlauf rund laufen, sonst stimmt etwas nicht!
War mal so zum Verkauf ausgeschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.Ist alles eingetragen?
Bye
Sascha


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Ja, LOOOSSSS!!!!!!!!!!Sabrizuta schrieb: Ich seh schon, wäre wieder mal Zeit für einen Workshop.
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Eingetragen ist alles. Und ja ich werd ihn auf der Strasse fahren.
An Sascha:
Das einzige was momentan Probleme macht ist der Leerlaufstecker (Isolierung gerissen und dadurch total korrodiert). Ausserdem ist er nach ein paar Wochen stehen mal kurz nur auf ein paar Zylindern gelaufen (k.A. wieso war nach ein paar Km wieder i.O.).
Sonstige Probleme:
Öldrucksensor steigt manchnmal aus
Tacho steigt manchmal aus
Fehler hatte er bis vor ein paar Wochen keine. Mit was lest ihr eigentlich Fehler aus?
Achja noch was wichtiges: Beziehe jetzt meine eigene Bastelwerkstatt. Natürlich nur meinem Z vorbehalten

Ausserdem werde ich im ersten Post dieses Threads immer wieder Aktualisierungen durchführen inkl. Links der Lieferanten (bin da auf ein paar sehr nützliche Seiten gestossen bei meiner Suche nach Teilen!)
Gruss Michi
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Gruss Michi
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Mit einem Consult Interfacekabel.Fehler hatte er bis vor ein paar Wochen keine. Mit was lest ihr eigentlich Fehler aus?
Wie das hier zum Beispiel:
www.twinchip.com/product_info.php?info=p...-interface-plms.html
Software gibt es verschiedene dazu. Kostenlose und auch Bezahlsoftware.
Bye
Sascha


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Momentane Situation:
Fahrwerkslager werden in den nächsten 2 Wochen ersetzt (Hyperflex Master Bushing Kit, Lieferant: Hyperflex, USA)
Downpipe bestellt (Z1, USA)
X-Pipe bestellt (Lieferant SZ, USA)
Nächste Stufe wäre:
Abklärung wegen Chiptuning also auch Motor prüfen
Heckstossstange inkl. Spoiler
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Die TwinZ Design Teile entwickeln sich im europäischen Umland zum Bestseller plötzlich.
Könnte noch knapp werden, wenn du zu lange überlegst.
Bye
Sascha


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naja das Problem ist dass ich die Heckpartie in der Winterpause eingeplant habe


gruss
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- Downpipes von Z1 Mororsports (z1motorsports.com) in den USA
- Mittelschalldämpfer von Zcrentre.co.uk
- Ganghebel, hat Spiel
- Schloss Fahrerseite: klassiker, das Kunststoffteil am Drehzylinder ist gebrochen. Das neue ALU

- Leerlaufkontakt wechseln, korrodiert. Lieferant ist ebenfalls wieder Z1...
- Tacho Ringe montieren von Z1
September:
- Turbos auf Spiel kontrollieren
- Rücklichter abdunkeln (lackieren/kleben)
- "Z"-Superman Alu Zeichen ab auf die Motorhaube

- Spritzschutz Radkasten reparieren
- NOS Kleber entfernen (Vorbesitzer


weitere Infos folgen!
auf die Winterpause freu ich mich am meisten!

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Oktober:
- Turbotimer (welchen weiss ich noch nicht, zuerst mal gut informieren)
- Spur kontrollieren
- Innenraum inkl. Beleuchtung
- Zahnriemen
November (WIRD DANN STILLGELEGT, Winterpause!)
- komplettes Heck in Angriff nehmen d.h. Heckstossstange+ Spoiler+ Heckklappe
Dezember:
- Motorhaube revidieren (sieht schrecklich aus, urschlecht gemacht)
- Spritzschutz vorne/hinten reparieren
- LMM ersetzen (hat Riss im Netz)
- Zündkerzen wechseln
Januar:
- Lenkrad
- Unterbodenbeleuchtung
- Audioanlage überarbeiten
mal schauen ob ich meine Termine einhalten kann

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