Aw: Michael's 300ZX Fairlady

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8 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #2429 von YellowFruit
Hallo zusammen

Im letzten Jahr habe ich mir den Traum vom eignen Rennboliden verwirklicht und habe mir eine Fairldy zugelegt.
Als ich sie gekauft habe, hatte sie 148'779 km. Alle grösseren Services wurden bereits erledigt (Zahnriemen etc.). Laut dem letzten Verkäufer stammt sie eigentlich aus Seuzach ZH, vielleicht kennt ihr sie?

Zur aktuellen Situation (aktualisiert Anfangs August):
- Mittlerweile 156'00 km
- komplette Front neu lackiert (ohne Motorhaube), war schlecht lackiert worden
- Musikanlage repariert und vervollständigt (kommt aber eine neue rein)
- an der hinteren Stabilisatorstange die neuen Hyperflex Buchsen montiert :silly: LINK
- Montage Downpipes von Z1 LINK
- Montage Mittelschalldämpfer von FCP Imports LINK
- Montage Leerlaufkontakt von Z1 LINK
- Montage Chrom Ringe für Tacho von Z1 LINK

Planung:

Interieur:
- Farbabänderung auf Weiss (nur teilweise) LINK
- Rennsitze
- Amaturenbrett (Tacho, Radio, etc.)
- Beleuchtung
- Lenkrad LINK

Motor:
- Abgasanlage:
- Downpipes von Z1 (z1motorsports.com)
- X-Pipe von CZP (conzeptZperformance.com)
- Endschalldämpfer

- Turbotimer
- Ladeluftkühler (original, nur grösser)
- Chip Tuning
- Kühlerschläuche etc.

Fahrwerk:
- Lager ersetzen durch Hyperflex PU Lager
- Akebono Big Brake Kit
- Gewindefahrwerk

Karosserie:
- Spoiler (vermutlich TwinZ Design)
- Heckstossstange (vermutlich TwinZ Design Diffusor)
- Unterbodenbeleuchtung (muss ich eifach Mal haben :lol: )
- div. Aufkleber
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von YellowFruit.

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8 Jahre 4 Monate her - 3 Monate 2 Wochen her #2430 von quantekkk
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Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von quantekkk.

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8 Jahre 4 Monate her #2431 von Nismon
Saut und viel spass mit deinem ZX...

Du wirst ihn also auf der Strasse fahren?
Ist alles eingetragen?

Mfg

Im so JDM... I got this Signatur to proof it!

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8 Jahre 4 Monate her #2432 von Sabrizuta

...evt. neue Lagerschalen und grosser Wasserkühler solltest Du noch auf Deine Liste nehmen,
vor dem Chip....

Vor dem Chiptuning gibts schon mehr zu beachten:

1. Fehlerspeicher auslesen

2. Kompression prüfen

3. Benzindruck (auch unter Last!) prüfen

4. Zündzeitpunkt prüfen

5. Saug und Druckseite auf Luftlecks prüfen

6. Zündkerzen prüfen
a) Zündkerzenbild
b) Sind es 7er?

7. Ist das Auto richtig gewartet?
a) Motoröl 10W60 Öl
b) Sind alle Kühler sauber?
c) Lagerschalen, Zahnriehmen
d) Luftfilter, Benzinfilter
e) Sind Schläuche und Verbindungen OK?

8. Kühler reinigen!

9. Auto muss im Leerlauf rund laufen, sonst stimmt etwas nicht!

Ist alles eingetragen?

War mal so zum Verkauf ausgeschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.

Bye
Sascha


:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

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8 Jahre 4 Monate her #2433 von Sabrizuta
Ich seh schon, wäre wieder mal Zeit für einen Workshop.


:mexwave

Bye
Sascha


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8 Jahre 4 Monate her #2434 von andyc

Sabrizuta schrieb: Ich seh schon, wäre wieder mal Zeit für einen Workshop.

Ja, LOOOSSSS!!!!!!!!!!
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8 Jahre 4 Monate her - 3 Monate 2 Wochen her #2435 von quantekkk
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Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von quantekkk.

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8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #2436 von YellowFruit
An Nismon:

Eingetragen ist alles. Und ja ich werd ihn auf der Strasse fahren.


An Sascha:

Das einzige was momentan Probleme macht ist der Leerlaufstecker (Isolierung gerissen und dadurch total korrodiert). Ausserdem ist er nach ein paar Wochen stehen mal kurz nur auf ein paar Zylindern gelaufen (k.A. wieso war nach ein paar Km wieder i.O.).

Sonstige Probleme:

Öldrucksensor steigt manchnmal aus
Tacho steigt manchmal aus

Fehler hatte er bis vor ein paar Wochen keine. Mit was lest ihr eigentlich Fehler aus?

Achja noch was wichtiges: Beziehe jetzt meine eigene Bastelwerkstatt. Natürlich nur meinem Z vorbehalten :lol: werde mich mal diesen bis nächsten Monat vorallem den Fahrwerkslagern widmen!
Ausserdem werde ich im ersten Post dieses Threads immer wieder Aktualisierungen durchführen inkl. Links der Lieferanten (bin da auf ein paar sehr nützliche Seiten gestossen bei meiner Suche nach Teilen!)
Gruss Michi
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von YellowFruit.

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8 Jahre 4 Monate her #2437 von YellowFruit
PS: workshop??? Ich bitte darum!!!! :woohoo:

Gruss Michi

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8 Jahre 4 Monate her #2438 von Sabrizuta

Fehler hatte er bis vor ein paar Wochen keine. Mit was lest ihr eigentlich Fehler aus?

Mit einem Consult Interfacekabel.
Wie das hier zum Beispiel:
www.twinchip.com/product_info.php?info=p...-interface-plms.html
Software gibt es verschiedene dazu. Kostenlose und auch Bezahlsoftware.

Bye
Sascha


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8 Jahre 4 Wochen her - 8 Jahre 4 Wochen her #2817 von YellowFruit
Danke, das Kabel habe ich bereits :cheer:

Momentane Situation:
Fahrwerkslager werden in den nächsten 2 Wochen ersetzt (Hyperflex Master Bushing Kit, Lieferant: Hyperflex, USA)
Downpipe bestellt (Z1, USA)
X-Pipe bestellt (Lieferant SZ, USA)

Nächste Stufe wäre:

Abklärung wegen Chiptuning also auch Motor prüfen
Heckstossstange inkl. Spoiler
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Wochen her von YellowFruit.

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8 Jahre 4 Wochen her - 8 Jahre 4 Wochen her #2818 von Sabrizuta
He, dich hab ich doch am Donnerstag morgen in Winterthur gesehen? :whistle:

Die TwinZ Design Teile entwickeln sich im europäischen Umland zum Bestseller plötzlich.
Könnte noch knapp werden, wenn du zu lange überlegst.

Bye
Sascha


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Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Wochen her von Sabrizuta.

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7 Jahre 11 Monate her #2874 von YellowFruit
Hast du :lol:

naja das Problem ist dass ich die Heckpartie in der Winterpause eingeplant habe :S und Kohle hab ich momentan keine da ich alles für Zahnriemen, neuen MSD und Downpipes ausgegeben habe :P

gruss

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7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #2879 von YellowFruit
diesen Monat:
- Downpipes von Z1 Mororsports (z1motorsports.com) in den USA
- Mittelschalldämpfer von Zcrentre.co.uk
- Ganghebel, hat Spiel
- Schloss Fahrerseite: klassiker, das Kunststoffteil am Drehzylinder ist gebrochen. Das neue ALU B) Teil ist auch von Z1!
- Leerlaufkontakt wechseln, korrodiert. Lieferant ist ebenfalls wieder Z1...
- Tacho Ringe montieren von Z1

September:
- Turbos auf Spiel kontrollieren
- Rücklichter abdunkeln (lackieren/kleben)
- "Z"-Superman Alu Zeichen ab auf die Motorhaube :mexwave
- Spritzschutz Radkasten reparieren
- NOS Kleber entfernen (Vorbesitzer :sick: ) und VORHANDENE MARKEN auftragen :cheer: also Akebono, Kosei, Nismo, Greddy, Z1 Motorsports, Audiomarken... aber sind momentan nur Entwurf


weitere Infos folgen!
auf die Winterpause freu ich mich am meisten! :lol:
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von YellowFruit.

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7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #2881 von YellowFruit
So laut Planung sollte es so weitergehen:

Oktober:
- Turbotimer (welchen weiss ich noch nicht, zuerst mal gut informieren)
- Spur kontrollieren
- Innenraum inkl. Beleuchtung
- Zahnriemen

November (WIRD DANN STILLGELEGT, Winterpause!)
- komplettes Heck in Angriff nehmen d.h. Heckstossstange+ Spoiler+ Heckklappe

Dezember:
- Motorhaube revidieren (sieht schrecklich aus, urschlecht gemacht)
- Spritzschutz vorne/hinten reparieren
- LMM ersetzen (hat Riss im Netz)
- Zündkerzen wechseln

Januar:
- Lenkrad
- Unterbodenbeleuchtung
- Audioanlage überarbeiten

mal schauen ob ich meine Termine einhalten kann :lol: bin jetzt Mal optimistisch hehe
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von YellowFruit.

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