Begrüssung

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3245 von Venom
hallo zusammen!

seit letzten donnerstag darf ich auch stolzer besitzer eines z32 sein! vier monate habe ich nun darauf gewartet!

er ist aktuell mein zweitwagen. sonst fahre ich einen seat leon cupra 4 (2.8l v6 4-motion) bj 2001 .



zu mir:

mein name ist stefan christen, wohnhaft im kt. aargau, jg. 1990 (wie der zx ;) ) ich arbeite zur zeilt als berufsbildner mechanische ausbildung (polymechaniker, produktionsmechaniker und mechanikpraktiker) und bin gelernter polymechaniker (abschluss 2010).

die geschichte:

anfangs war ich auf der suche nach einem supra. da das angebot wie beim zx eher schmal ist und gute supra nicht zu bezahlen sind, habe ich nach alternativen gesucht und bin auf den zx gestossen. mittlerweile gefällt er mir mindestens genau so gut wie der toyota und nissan war mir schon immer symphatischer ;)

im oktober dann fand ich ein interessantes angebot. in der gleichen woche besichtigte ich den wagen und sagte dem kauf zu. er macht vom äusseren zustand her einen sehr gepflegten eindruck! vorallem da er bj 90 ist und schon über 180k km gelaufen ist.

abgemacht war, dass ich den zx ab mfk kaufe und ihn, sobald ich einen geragenplatz gefunden habe, zu mir nehme. mitte dezember hatte ich dann auch einen platz zur verfügung. bei der ersten mfk viel er auf grund folgender mängel durch:

- querlenkerbüchse vorne links unten innen ölverlust
- reifen
- spur
- lenkgetriebe ölverlust

ich entschied mich neue kompletträder für den z32 anzuschaffen, da die alten pneus über 6 jahre alt und auf originalen felgen montiert waren. ich kaufte mir asa gt1 felgen mit dunlop sp sport maxx bereifung.

nach ca. 4 wochen traf die lieferung bei ihm ein und er sollte den wagen ein weiteres mal vorführen. leider zog sich dies bis letzte woche (KW9) hin. es wurde ein weiteres mal das lenkgetriebe bemängelt. darauf hin schlug ich ihm vor, dass ich die arbeiten selbst erledige, damit ich den wagen endlich abholen kann.

am 28.02. konnte ich den wagen dann abholen. er wurde für einen tag mit einer tagesnummer in kt schwyz eingelöst und zu mir in den aargau transferiert.

zum wagen:

Nissan 300ZX Z32 Bj 1990 mit Volllederaustattung

aus 2. hand.

letzter vorbesitzer:

Burhard Karl, Jg. 1939









wie weiter:

nun, ich muss die noch zu erledigenden mängel beseitigen und den wagen ein weiteres mal vorführen damit ich ihn dann mit wechselnr einlösen kann.


.
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Venom. Begründung: Neue Struktur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3247 von Venom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3276 von Venom
UPDATE 2013-03-08


sonntag nachmitag den mittleren teil der armaturen ausgebaut. ziel war es, die hässlichen kleberreste zu entfernen und eine neue headunti einzubauen. da meine lady momentan still steht, habe ich mich in unserer viel zu kleinen doppelgarage rumgequält.
konnte die konsole gut demontieren und den alten radio ausbauen.



die kleberreste habe ich gut weggekriegt, leider hat sich dieser bereits tief in den kunststoff eingefressen. auch mit politur brachte ich die letzten verfärbungen nicht weg, besser als vorhin siehts nun allemale aus. leider wurde dort wahrscheindlich einmal eine mobiltelefonhalterung oder ähnliches montiert, so dass weiterhin mehrere löcher vorhanden sind.
meine neue headunit ist der asteroid von parrot. ein appradio der "neusten" generation. ob er was taugt werde ich wohl schnell herausfinden.



ich konnte die konsole auch wider gut montieren, habe die isoverbindungen vom radio, so wie sie waren, verbunden. der radio startete dann auch.



die freude war jedoch von kurzer dauer. bei einem der isostecker ist die einrastschnalle abgebrochen, so dass bei meiner ersten bewegung der stecker rausgerutscht ist. nun gut, zündung aus, komplett natürlich, dass kein strom mehr drauf ist, stecker wieder rein, radio startet nicht mehr. was nun passiert, dachte ich mir. ausgesteckt, eingesteckt, zündug aus, zündung ein, keinen wank mehr. die lust war mir nach der endlosen poliererei sowieso vergangen, da hab ich das radio wieder eingepackt und bin schlafen gegangen. am sonntag werde ich mich wohl noch einmal dem dingens wittmen.

gruss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3285 von ArminR
Wenn ich bloss auch nur Probleme mit dem Radio hätte :lol:

Fährt man rückwärst vor den Baum - verkleinert sich der Kofferraum

ich möchte schlafend sterben wie mein opa,
und nicht schreiend und kreischend wie sein beifahrer.

Wer andren in die Möse beisst,
ist böse meist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3286 von Venom
nur ist gut,..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3333 von Venom
soo. meine lady ist nun wieder am schlafen. ich kümmere mich wieder um sie, wenn ich den ganzen umzug hinter mir habe ;)





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3385 von Pensu
Willkommen in der ZX szehne! wo im Aargau wohnst du? vielleich trifft man sich ja mal an einem schönen Sonntag :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3423 von Venom
hi.

nun sind wir in Bremgarten AG stationiert. du?

klar, das wäre was :) sobald die lady wieder fit ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3424 von Pensu
Ich Wohne in Hallwil, mein Z wohnt in Seengen.
Ui wie lange dauern die Operationen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3722 von Venom

Pensu schrieb: Ich Wohne in Hallwil, mein Z wohnt in Seengen.
Ui wie lange dauern die Operationen?


tick-tack bereits wieder drei monate vergangen ^^ operationen sind bald abgeschlossen, vielleicht trifft man sich ja dann mal? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3737 von Pensu
diesen Sonntag ist ein Cooles treffen in Ibach SZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3739 von Venom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum