Begrüssung

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3245 von Venom
hallo zusammen!

seit letzten donnerstag darf ich auch stolzer besitzer eines z32 sein! vier monate habe ich nun darauf gewartet!

er ist aktuell mein zweitwagen. sonst fahre ich einen seat leon cupra 4 (2.8l v6 4-motion) bj 2001 .

zu mir:

mein name ist stefan christen, wohnhaft im kt. aargau, jg. 1990 (wie der zx ;) ) ich arbeite zur zeilt als berufsbildner mechanische ausbildung (polymechaniker, produktionsmechaniker und mechanikpraktiker) und bin gelernter polymechaniker (abschluss 2010).

die geschichte:

anfangs war ich auf der suche nach einem supra. da das angebot wie beim zx eher schmal ist und gute supra nicht zu bezahlen sind, habe ich nach alternativen gesucht und bin auf den zx gestossen. mittlerweile gefällt er mir mindestens genau so gut wie der toyota und nissan war mir schon immer symphatischer ;)

im oktober dann fand ich ein interessantes angebot. in der gleichen woche besichtigte ich den wagen und sagte dem kauf zu. er macht vom äusseren zustand her einen sehr gepflegten eindruck! vorallem da er bj 90 ist und schon über 180k km gelaufen ist.

abgemacht war, dass ich den zx ab mfk kaufe und ihn, sobald ich einen geragenplatz gefunden habe, zu mir nehme. mitte dezember hatte ich dann auch einen platz zur verfügung. bei der ersten mfk viel er auf grund folgender mängel durch:

- querlenkerbüchse vorne links unten innen ölverlust
- reifen
- spur
- lenkgetriebe ölverlust

ich entschied mich neue kompletträder für den z32 anzuschaffen, da die alten pneus über 6 jahre alt und auf originalen felgen montiert waren. ich kaufte mir asa gt1 felgen mit dunlop sp sport maxx bereifung.