servis

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2047 von Sky
hallo zusammen :cheer:

bin seit ein paar tage stolzer 300zx z32 besizer :cheer: und dieses fahrzeug macht einfachfreude hehe. habe lange zeit gesucht und hab ihn dan gefunden XD

meine frage an euch ist was ich alles an meinem zx machen solte wen ich die 100 000km ereiche. was ich schon mit bekomen habe ist auf jeden fall einen besseren wasserkühler und noch den Leistungstransistor ersezten und weiter nach vohre zu machen.
öl wechsel und alle filter natürlich auch.bremsen und kuplung sind frisch drauf.

gruss ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2049 von quantekkk
Hoi

...Willkommen, und viel Spass mit dem Z....

....das wesentlich notwendige für die Serviceintervalle und die dafür erforderlichen Arbeiten
stehen im Serviceheft des Z32, falls Du keines hast, hab ich hier ein PDF hochgeladen bei den
Anleitungen im Downloadbereich. Im Moment funktioniert der aber noch nicht, da der Admin ihn
zuerst noch freischalten muss. (@ Sascha: guck mal, evt. must noch aprooven).....

Wurde Zahnriemensatz/Wapu schon gewechselt ?

-Ich würde auch mal in die Vorkats schauen, wie es dort aussieht, falls Du die noch draufhast.
-Kompressionsmessung machen, damit Du weisst, was Du da gekauft hast, wär auch ned schlecht.
-Kühlwasser würd ich auch gleich komplett wechseln.

...gruess

I drive through life and create my own future - I make roads where there are no roads !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2054 von Sabrizuta
File kann jetzt herunter geladen werden. ;)

Bye
Sascha


:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2060 von Sky
danke erstmals für die infos.
also der zahnrimen wurde bei 85`000 km gewechselt aber mit Wasser pumpe weis ich nicht es steht nur (zahnrimenwechsel ohne k10 )

was für einen besseren Wasser-kühler würdet ihr mir empfehlen?
ja die kommpressionsmessung müste ich auch noch machen und noch eine holraum behandlung XD

gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2062 von Sabrizuta
www.300zx.ch/index.php/technik/5-300zx-daten-und-intervalle

... oder alle 4 Jahre!
Beim Zahnriemenwechsel sollte immer alles was dazu gehört mitgewechselt werden! Also Wasserpumpe, Spannrollen, Spannvorrichtung und die kurzen Wasserschläuche.
Die Spannvorrichtung lässt sich nicht revidieren, wie im Werkstatthandbuch beschrieben!
Bei der Wasserpumpe ist es auch wichtig nur die originale zu verbauen. Aftermarket gehen gerne kaputt und die originale neigt dazu 100000km kein zweites Mal vollständig mitzumachen!!!

Wasserkühler Koyo oder den Howe mit den Befestigungslöchern am richtigen Ort. :lol:

Bye
Sascha


:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum