Ungleichmässige Abnutzung der H-Pneus???

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #2369 von And1
Hallo zusammen :cheer:

Hinten 255er auf 18 Zoll.... 10Tkm runter und jetzt sind beide an der Innenseite auf den letzten 4 cm des Pneus auf 1mm runtergefahren :S . Beide Aussenseiten weisen jeweils 4mm auf...beide Pneus sind eigentlich schräg abgelaufen :( .

Der Fall währe eigentlich klar :) (Spur in Fachwerkstatt einstellen lassen ;) ) wenn mir da nicht jemand einen Floh ins Ohr gesetzt hätte :angry: .
"Wenn man über längere Zeit über 200kmh fährt, laufen die hinteren Pneus schräg ab. Wegen der Allradlenkung." :blink:

Müssten da nicht die H-Pneus auf beiden äusseren Seiten gleichmässiger ablaufen, und die Mitte des Pneus durch den Vortrieb abgetragen werden, somit ist der Pneu wieder gesammthaft gleichmässig abgelaufen. also eigentlich kurz gesagt: :bashhead

Merci :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #2375 von Doktor Z
Moin moin,
wenn die Räder Innen stärker verschleíßen liegt das nicht an Fahrten >/=200km/h,das ist Quatasch :P
Das liegt beim Z an einem evtl. zu negativ eingestellten Sturz auf der HA (ist bis zu einem gewissen Grad einstellbar)
oder/und an falsch eingestellter Spur.
In deinem Fall aber eher am Sturz.
Spur und Sturz mal überprüfen und einstellen lassen dann weißt du es genau.
Achso,in der Schweiz würden rein rechtlich H-Pneus ausreichen da man bei euch ohnehin nur 120km/h fahren darf
aber in D müssen auf dem Twinturbo Z-Reifen (über 240km/h) drauf sein.
H ist nur bis 210km/h zugelassen.
Gruß Dr.Z
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Doktor Z.
Folgende Benutzer bedankten sich: And1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2405 von And1
:angry-grey
Bild 1 Lenkgeometrie-einstellung vom 12.03.2012



Bild 2 Lenkgeometrie-einstellung vom 29.03.2007 (Originalbereifung)





Er meint ich müsse den Querlenker oben und unten, wie auch die Radnabe HL ersetzen....

Kann man durch Burnouts, Dounats etc. solche schäden anrichten? :whistle: Die Pneus haben mir 10Tkm gehalten und haben auf der guten Seite (aussenseite) noch 3-4mm Profil... So oft war das auch wieder nicht.... ich verstehe es nicht.... :(
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2412 von Doktor Z

And1 schrieb: :angry-grey



Er meint ich müsse den Querlenker oben und unten, wie auch die Radnabe HL ersetzen....

Kann man durch Burnouts, Dounats etc. solche schäden anrichten? :whistle: Die Pneus haben mir 10Tkm gehalten und haben auf der guten Seite (aussenseite) noch 3-4mm Profil... So oft war das auch wieder nicht.... ich verstehe es nicht.... :(


Moinsen,
10tsd.km ist doch schon garnicht schlecht,so lange halten meine Hinterschluffen nicht immer.
Aber wenn sie bei mir Innen blank sind dann habe ich Außen normalerweise noch 3mm maximum auf der Hinterachse.
Das die Räder Innen mehr abfahren als Außen ist normal beim Z und kommt durch den negativen Sturz,Der aber zum Kurven fräsen
sehr gut ist.
Hat er denn hinten den Sturz so positiv wie möglich eingestellt mittels vorhandener Exenterschraube?
Wenn nicht dann solltest du dir eine andere Werkstatt suchen.
Und warum beide Querlenker tauschen,sind die ausgeschlagen oder krumm?
Was ist mit der Radnabe/Radlager? Defekt,auschgeschlagen,krumm oder was?
Gruß Dr.Z

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2417 von And1
Heyhey B)

Exzenter sind beide bis am Anschlag eingestellt: HL -2° HR -1° / Sturz plus (kann kein pluszeichen machen) 2mm.
Querlenker ist nichts ausgeschlagen, oder Krumm nichts dergleichen wurde erwähnt.Und das hätten die bei der MFK vor 4 Monaten und 1000km sonst auch gesehen.
Radlager, Radnabe, nichts Krumm, Spiel etc.....

So wie du es beschrieben hast, ist die Abnutzung normal, desshalb lasse ich alles wie es jetzt ist, und besorg mir einen Satz neue Reifen...ausser wenn du mir jetzt sagst das die "fachwerkstatt" eine falsche einstellung gemacht hatt..... Die Werkseinstellung von Spur/ Sturz etc. hättest du die eventuell gerade vor dir liegen? :) :) :) .....

Ich sag mal so....was für leckere Süssigkeiten hast du gerne, ich schick dir ne Packung als Dankeschön rüber..... achja,,, ich verleg immer deine Adresse... :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum