Abfall vom Ladedruck...

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2586 von Marco26
Moin!

Ich habe ein Problem und mein Kumpel und ich wissen nicht weiter... Also für's Erste versteht sich natürlich :angry:
Seit neuestem baut mein schöner Nissan keinen Ladedruck mehr auf! Egal in welchem Gang, sobald er die 0,6 bar übersteigt bläst er abrupt ab. Hat somit also nichts mit der Drehzahl zu tun... Das artet dann in einem ganz fürchterlichem Stottern auf. Als wenn ein Ventil plötzlich öffnet, wieder schließt, öffnet, schließt..... Es tut einem in der Seele weh!
Ich habe das Auto gerade erst wieder zusammengebaut und von daher habe ich mir gedacht, ich frage das erfahrungsreiche Kolleltiv, bevor ich mich nun wieder unters Auto lege und den kommenden Sommer wieder nicht fahren kann und das Weibchen mich nicht mehr beachtet.

Ach ja, ConZult zeigt keinerlei Fehler an und wie gesagt, er lief ja auch wie die Hölle!

Ich danke euch jetzt schon für eure investierte Zeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2589 von Doktor Z
Moin moin,
welche Konfiguration (Lader,Ladedruck Chip etc) hast du?
Welchen EL-Wert im Peak zeigt das TC-Talk an bei welcher Drehzahl?
Vermute mal ein massives Leck im Laderucksystem ab einer gewissen Ladedruckhöhe oder auch evtl. schon vorher.
Gruß Dr.Z

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2590 von Marco26
Hey Dr. Z!

Vielen Dank für deine Antwort.
Also das TC-Talk benutze ich gar nicht. Ich habe mir den TwinChip eingebaut und nutze die ConZult-Software... und mit EL-Wert kann ich irgendwie nichts anfangen :(
Aber ich kann mir mitlerweile auch nur vorstellen, dass ich irgendwo eine Undichtigkeit haben muss. Ich werde nachher noch einmal alles absuchen und dann auch noch einmal alles nachziehen. Die Blow-Off Ventile habe ich schon überprüft, die hatte ich nämlich sofort im Verdacht.
Ach Scheiße, irgendetwas ist ja immer.
Ich danke dir aber echt für den Rat mal das gesamte Ladeluftsystem zu checken, denn wie gesagt, ich gehe auch davon aus das es sich um einen mechanischen Fehler, spriche eine Leckage/Undichtigkeit handeln wird.
Zum Glück kommt man im Motorraum ja überall gut ran und hat ausreichen Platz :P

Ich werde über Ergebnisse berichten!

Tschöööööö!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2591 von ArminR
hallo

du kannst mit dem TC-Talk kannst du eine Aufnahme machen und anhand von dem kann dir der Dr. Z auf jedenfall helfen und dir recht wahrscheinlich die Lösung sagen...... den er heisst ja nicht umsonst Dr. Z

mfg

Fährt man rückwärst vor den Baum - verkleinert sich der Kofferraum

ich möchte schlafend sterben wie mein opa,
und nicht schreiend und kreischend wie sein beifahrer.

Wer andren in die Möse beisst,
ist böse meist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum