Kupplungsprobleme

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #2824 von YellowFruit
Salü Jungz!

Ich komme gleich Mal auf den Punkt: Diese Woche mach ich eine Situationsanalyse bei meinem 300ZX (um Arbeit zu suchen für den Winter :lol: ). In letzter Zeit hatte ich Probleme beim Kuppeln. Und das äussert sich folgendermassen:

Wenn ich entkupple (Kupplung GANZ durchtreten) und in die neutrale Position wechsle, gibts schon eine Art "Schlag" vom Getriebe. Als ob man die Kupplung nicht richtig durchtreten würde. Beim Gangwechsel z.b. in den 2. Gang muss ich dann schon ein bisschen würgen.

Natürlich hab ich gleich mal die hydraulikflüssigkeit gecheckt und siehe da: leer :woohoo:

Schnurstracks nachgefüllt und entlüftet (wie im Werkstatthandbuch beschrieben)

Leider ist das Problem immernoch vorhanden... Nun habe ich beim Kupplungspedal ein wenig nachgeholfen mit nachstellen was ich sage Mal knapp genützt hat ^^

Kupplung wurde bei 100'000 KM gemacht (jetzt 160000 KM)....

Wisst ihr weiter? bzw. wo das Problem liegt?

GrussZ!

Achja noch was: Meine Gangschaltung hat relativ viel Spiel. Denke aber kaum dass das was mit dem Kuppeln zu tun hat? Werde sie zwar eh die nächsten Tage reparieren
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von YellowFruit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
Powered by Kunena Forum