Automat/Motor Drehzahl Problem

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #2832 von andyc
Hy Leute

Irgendwas läuft falsch an meiner Dame, ich hatte dies schonmal, war dann aber plötzlich wieder weg.
Ich habe einen Automaten, und wenn ich aus dem Stand etwas beschleunige und das Gas wieder loslasse, sacken die Touren zusammen runter bis auf 100-150rpm, wenn es dann leicht Berg hoch geht, würgt es den Motor sogar ganz ab, ebenso ist im Stnadgas die Tourenzahl nicht konstant, sie schwankt nonstop, 650-1100 nicht auf einmal hoch runter, sondern immer so kleine Korrekturen, hab mal beim LMM und beim LT die Stecker geprüft, meine Vermutung liegt aktuell noch beim Luftmassenmesser, dass der nicht sauber ist, sprich das mein Lackierer nicht so vorsichtig war wie er sollte, und darum Staub und Dreck auf dem LMM sind... oder ist das unwarscheinlich?
Was könnte das Problem sein aus eurer Sicht? Wer kennt was ähnliches, oder hatte sogar mal das selbe Problem?

Lg Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #2833 von quantekkk
...LMM mal tauschen ( vom Kollegen) und dann probieren, merkst es ja schnell, obs daran lag....
...haste Fehlercodes schonmal angeguckt ?
...gruess

I drive through life and create my own future - I make roads where there are no roads !

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #2834 von andyc
Jap hab die Fehler Codes abgegrast, war nix drin ausser eben LT, aber das war wohl weil der Lackierer mal was getestet hatte, hab se geresetet und kam nix mehr. Heftig war, als ich auch auf der Autobahn mal hochgedreht habe hate er plötzlich einen heftig abreiser uns sackte gute 3000 Touren ein... gab einen abartigen Ruck...
Ich hab ebim Automaten schon das ein oder anderemal den Fehler "throttle position und & Speed sensor" gehabt... aber die kommen nun nicht, wenns an dene liegt müssten die ja jetzt auch angeben...

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #2835 von quantekkk
...miss mal die Spannung des Drosselklappensensors.....sollte bei 0.45V liegen..........(geschlossen) ...gruess

I drive through life and create my own future - I make roads where there are no roads !

Mehr
7 Jahre 19 Stunden her #2836 von andyc
So hab gemessen..
Geschlossene DK
0.36V Motor aus
0.38V Motor an

Luftmassenmesser
0.48V - 0.50V Motor aus
1.10V - 1.20V Motor an

Bei 1.1V stellt er fast ab, bei 1.2V läuft er bei ca 800rpm...

Mehr
7 Jahre 19 Stunden her #2837 von Sabrizuta
Probleme mit dem Drosselklappenpoti treten immer öfters auf.
Gehört damit auch schon zu den Verschleissteilen.

Schau mal noch, ob der Leerlaufschalter der im Poti drin ist wirklich funktioniert.
Also nicht das Poti aufmachen, ist eh genietet, sondern mit einer Software. ;)

Bye
Sascha

:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

Mehr
7 Jahre 18 Stunden her #2838 von andyc
und wie genau stell ich des an?
TCTalk?
Conzult?
Dr.ZX?
??

Mehr
7 Jahre 18 Stunden her #2839 von Sabrizuta
Genau, eines von denen, die können das alle. ;)

Bye
Sascha

:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

Mehr
7 Jahre 18 Stunden her #2840 von andyc
scherzkeks, aber nach was soll ich genau suchen? leerlaufpotentiometer oder wat? wenn ja wo ist der zufinden bei den 10000 angaben?

Mehr
7 Jahre 17 Stunden her #2841 von Sabrizuta
Tipp: Leerlauf bei Motoren ist im technischen Englisch "idle". ;)

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden