Elektronik Probleme mit den Heckleuchten

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #2987 von Schischi
Sali zämä

Wie einige von euch bereits wissen bin ich "eigentlich" beinahe mit meinem 2,5 Jährigen Umbau fertig. Läuft tip top usw. Offen habe ich noch die genaue Fahrwerksabstimmung und Abgastest und dann zum Vorführen. Bei der letzen Testfahrt ist aufgefallen dass die Bremsleuchte nicht geht.
Die ganze Sache genauer angeschaut hat mir folgende Punkte aufgezeigt. 1.) Bremsleucht funktioniert bei Zündungsstellung 1 auf der Zündung wenn das Licht nicht eingeschaltet ist. 2.) Bei der Fahrt leuchtet das Licht immer voll auf (Heckbeleuchtung und Bremsleuchten) 3.) Problem dass bei Zündungsstellung 2 (Wenn alles aktiviert ist die Hinteren Lampen gleich voll aufleuchten obwohl das Licht nicht eingeschaltet ist.

Wer kann mir hier weiterhelfen ? Auto habe ich in Rapperswil am Zürichsee falls mal jemand in der Nähe wäre wo sich mit den ganzen Stromgeschichten auskennt.

Danke im voraus
Peace Schischi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #2990 von Nismon
!!!OT!!!

Hey schischi,

Sieht ja voll Krass aus dein Wagen!

Normalerweise finde ich so übertriebene "Panzer-Autos" scheisse aber der sieht echt gut aus!
:likebutton

Nur hab ich mich gerade gefragt:
Wie nimmst du kotflügel oder Frontstossstange ab?
Bekommst du das durch die MFK??

Lg Simu

Im so JDM... I got this Signatur to proof it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #2991 von Schischi
Sali simu
nimm die ganze front an einem stück runter. min 2 personen und vor dem abbau werden streben angeschraubt damit das ganze nicht bewegt werden kann. mfk werden wir noch sehen. Aber eben ich habe noch das elektroproblem dass gelöst werden muss. nächste woche nehme ich mal kontakt mit einem autoelektriker auf.
Peace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #2993 von andyc
frag den martin (quantekk) der wohnt bei dir ums eck und kennt sich mit elektronik top aus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #2995 von quantekkk
.....hey Schischi

...schön dass er bald fertig ist, ...

...das Problem mit den Heckleuchten/Bremsleuchten :

... Du hast irgendwo ne ungewollte Verbindung der Spannungsführenden
Elemente Rückleuchten/Bremsleuchten/Zündschalter Aus/Ein ..

...siehe Schaltplan WHB EL 2012 :



.... messe mal gemäss dem Schaltplan oben, die Spannungszuführenden Elemente (12V plus)
unter den verschiedenen Gegebenheiten ( Zündschalter Ein/Aus , Bremslichtschalter Ein/Aus etc,
auf Durchgang aus ....

....... gruess

I drive through life and create my own future - I make roads where there are no roads !
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3003 von Schischi
Problem erledigt :fireworks

Sali zämä

Ich habe das Problem gelöst. Grund für das ganze Wirrwar war das Tomei Hicas Eliminator Teil welche ich aufgrund des ganzen Ausbaus der Hicas installiert habe. Nun muss ich einmal schauen wie das ganze ohne diese Teil läuft. Bin mir nicht ganz sicher auf was das Ding alles zugegriffen hat.

Nochmals Danke an alle.
Peace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3004 von quantekkk
...gut das sich das geklärt hat ....

....untenstehend das Layout vom Tomei Kit dort siehste wie es angeschlossen sein sollte .....





...gruess

I drive through life and create my own future - I make roads where there are no roads !
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3016 von Schischi
Ja voll falsch gmacht. Genau dä Fluss i di andär Richtig verbaut. Ich frag mich aber noch ob ich das Teil überhaupt wieder einbauen soll da ich den Zylinder hinten sowiso durch ein Fixes Teil ausgetauscht, sowie alle anderen Schläuche usw. kpl. entfernt habe und die ganze Sache bereits im Motorraum fertigt ist. . Hat die Fehlermeldung überhaupt einen Einfluss ? (natürlich bis auf das HICAS Lämpchen)

Peace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Powered by Kunena Forum