Zylinderkopfdichtung und Kühler für meinen 300ZX? |
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #3005
von Iggy
Hallo zusammen 
Hab mir vor kurzem einen 300 ZX Z32 zugelegt, jedoch müsste eine neue Zylinderkopfdichtung(komplett) und ein neuer Kühler dran..
Ich wollte fragen, ob jemand von euch eventuell eine gute Website kennt, wo ich diese Teile für meinen Nismo bestellen kann? Eventuell auch einen Laden, falls Ihr einen kennt
)
Mein Vater würde mir all dies ersetzen, da er Automechaniker ist
Aber eben, ich finde nirgens die Ersatzteile..
Ich wäre sehr dankbar und froh über eine positive Antwort!
P.S. ein Foto von der schönen Perle ist auch da
Greetz

Hab mir vor kurzem einen 300 ZX Z32 zugelegt, jedoch müsste eine neue Zylinderkopfdichtung(komplett) und ein neuer Kühler dran..
Ich wollte fragen, ob jemand von euch eventuell eine gute Website kennt, wo ich diese Teile für meinen Nismo bestellen kann? Eventuell auch einen Laden, falls Ihr einen kennt

Mein Vater würde mir all dies ersetzen, da er Automechaniker ist

Aber eben, ich finde nirgens die Ersatzteile..
Ich wäre sehr dankbar und froh über eine positive Antwort!

P.S. ein Foto von der schönen Perle ist auch da

Greetz

Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Iggy.
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8 Jahre 5 Monate her #3006
von kazama
Hallo und Wilkommen,
frag bei Twinchip.ch an!
Gruss
frag bei Twinchip.ch an!
Gruss
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8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #3007
von Madmax
HELVETIC-ZX-DAYS 2019 ... stay tuned
www.helvetic-zx-days.ch
Hi und willkommen
Einen Kühler (für Schalter) in top Zustand könnte ich für CHF200 abgeben.
www.twinchip.ch ist in der Schweiz sicher die beste Adresse. In DE gibt's noch den www.underground-racing.de der ist nicht schlecht nur dauert die Lieferung manchmal etwas (sehr) lange. Ansonsten in GB die www.zcentre.co.uk oder in USA die www.z1motorsports.com
GrreZZ
Reto
Einen Kühler (für Schalter) in top Zustand könnte ich für CHF200 abgeben.
www.twinchip.ch ist in der Schweiz sicher die beste Adresse. In DE gibt's noch den www.underground-racing.de der ist nicht schlecht nur dauert die Lieferung manchmal etwas (sehr) lange. Ansonsten in GB die www.zcentre.co.uk oder in USA die www.z1motorsports.com
GrreZZ
Reto
HELVETIC-ZX-DAYS 2019 ... stay tuned
www.helvetic-zx-days.ch
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Madmax.
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8 Jahre 5 Monate her #3008
von Iggy
Erstmals muss ich mich bei euch für eure raschen und hilfsreichen Antworten sehr bedanken Leute 
Den Kühler hab ich auf Twinchip finden können.¨
Madmax, ich würde deinen Kühler liebendgerne kaufen, jedoch hat mein Nismo Autmatikgetriebe??
Hab gehört da muss man noch einen speziellen Kühler dann für das Getriebe kaufen, wenn man einen Wasserkühler für die Schaltgetriebe Version montiert.
Jetzt wegen den Zylinderkopfdichtungen, ich hab ein bisschen rumgesucht und bin auf eine Seite gestossen, der Preis passt und alles, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Seite ok ist? Villeicht hat jemand von euch mal dort eingekauft, hier habe ich die Links zu dem Dichtungssatz und der Dichtung..
Danke nochmals Leute
Gruss

Den Kühler hab ich auf Twinchip finden können.¨
Madmax, ich würde deinen Kühler liebendgerne kaufen, jedoch hat mein Nismo Autmatikgetriebe??
Hab gehört da muss man noch einen speziellen Kühler dann für das Getriebe kaufen, wenn man einen Wasserkühler für die Schaltgetriebe Version montiert.
Jetzt wegen den Zylinderkopfdichtungen, ich hab ein bisschen rumgesucht und bin auf eine Seite gestossen, der Preis passt und alles, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Seite ok ist? Villeicht hat jemand von euch mal dort eingekauft, hier habe ich die Links zu dem Dichtungssatz und der Dichtung..
http://www.daparto.de/Artikeldetails/4bccdb3979b58147f445fafcfd65630fa3c0b010
http://www.daparto.de/Artikeldetails/45ff31ba12a5bfba4fd350be3c13478e40f9872a
Danke nochmals Leute

Gruss

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8 Jahre 5 Monate her #3009
von dB Warrior
Hey
Für eine Automatik-Version hätte ich für CHF 200.- noch einen Originalkühler rum liegen.
War max. zwischen 5000- 10'000 km im Einsatz. Habe dann ein Leistungsupgrade gemacht bzw. machen lassen, daher musste der Originalkühler weichen.
Damals musste ich den Kühler mit vielem Drumherum infolge eines AT Gebtriebeschadens wechseln.
Der angebotene Kühler ist der damals neu gewechselte Kühler.
So lange du mit Originalleistung und normaler Fahrweise fährst wirst du damit keine Probleme haben.
Greetz Marco
Für eine Automatik-Version hätte ich für CHF 200.- noch einen Originalkühler rum liegen.
War max. zwischen 5000- 10'000 km im Einsatz. Habe dann ein Leistungsupgrade gemacht bzw. machen lassen, daher musste der Originalkühler weichen.
Damals musste ich den Kühler mit vielem Drumherum infolge eines AT Gebtriebeschadens wechseln.
Der angebotene Kühler ist der damals neu gewechselte Kühler.
So lange du mit Originalleistung und normaler Fahrweise fährst wirst du damit keine Probleme haben.
Greetz Marco
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8 Jahre 5 Monate her #3011
von Iggy
Hallo, danke sehr für das Angebot.
Ich wäre sehr interessiert, bin aus Zürich Altstetten.
Falls du nicht weiter als 100km von mir entfernt wohnst, würde ich den Kühler gerne abholen kommen.
Kannst du mir einfach noch deine Tel. per PN schicken, damit ich dich kontaktieren kann?
Danke im Voraus und schönen Abend noch
Ich wäre sehr interessiert, bin aus Zürich Altstetten.
Falls du nicht weiter als 100km von mir entfernt wohnst, würde ich den Kühler gerne abholen kommen.
Kannst du mir einfach noch deine Tel. per PN schicken, damit ich dich kontaktieren kann?
Danke im Voraus und schönen Abend noch

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8 Jahre 5 Monate her #3012
von Doktor Z
Hallo,
"nur" eine defekte Zylinderkopfdichtung gibt es in der Regel leider nicht denn in 9 von 10 Fällen sind dann die Köpfe krumm
und die Ventilsitze verzogen.
Meß die Köpfe bitte genauestens nach wenn sie runter sind denn plangeschliffen werden sie dann ohnehin müssen
und überprüfe auch mittels Vacuumpumpe die Ventile auf Dichtigkeit.
Die Köpfe dürfen maximal 0.2mm abgeplant werden und wenn sie stärker verzogen sein sollten sind sie eher ein
Fall für die Tonne.
Brennräume sowieso überprüfen,logo.
Viel Erfolg und Gruß Dr.Z
"nur" eine defekte Zylinderkopfdichtung gibt es in der Regel leider nicht denn in 9 von 10 Fällen sind dann die Köpfe krumm
und die Ventilsitze verzogen.
Meß die Köpfe bitte genauestens nach wenn sie runter sind denn plangeschliffen werden sie dann ohnehin müssen
und überprüfe auch mittels Vacuumpumpe die Ventile auf Dichtigkeit.
Die Köpfe dürfen maximal 0.2mm abgeplant werden und wenn sie stärker verzogen sein sollten sind sie eher ein
Fall für die Tonne.
Brennräume sowieso überprüfen,logo.
Viel Erfolg und Gruß Dr.Z
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