Geschwindigkeitsanzeige und Servolenkungs problem

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3139 von Sky
Hallo zusamen

seit kurzem hat mein z32 ein Problem. Wen ich so nach ca 20min fahre funktioniert bei mir danach die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr und nach kurzer zeit dann auch nicht meine Servolenkung -.- . Und irgend wann funktioniert wider alles aber nach kurzer zeit passiert wider das gleiche. Weis jemand vielleicht von wo das kommen kann?

Gruss miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3140 von Nismon
Vieleicht daran das du dein ZX anscheinend im Winter fährst! :evil:

Ne sorry kann dir nicht helfen! Musste das nur loswerden! :silly:


Hoffe du verzeihst mir! :P

Im so JDM... I got this Signatur to proof it!
Folgende Benutzer bedankten sich: andyc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3142 von Doktor Z

Sky schrieb: Hallo zusamen

seit kurzem hat mein z32 ein Problem. Wen ich so nach ca 20min fahre funktioniert bei mir danach die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr und nach kurzer zeit dann auch nicht meine Servolenkung -.- . Und irgend wann funktioniert wider alles aber nach kurzer zeit passiert wider das gleiche. Weis jemand vielleicht von wo das kommen kann?

Gruss miguel


Moin Miguel,
dann ist entweder dein Geschwindigkeitssensor am Getriebe defekt oder aber dein Tacho.
Laß mal den Fehlerspeicher auslesen und wenn dort der Fehler "Geschwindigkeitssensor" angezeigt wird dann
wird es Der auch sein und wenn kein Fehler angezeigt wird,nachdem das aufgetreten ist und der Wagen NICHT
abgeschaltet wurde (ganz Wichtig) dann ist es zu 98% der Tacho.
Kannst dir ja auch evtl. mal eine Tachoeinheit irgendwo ausleihen,einbauen und testen ob es dann nicht mehr auftritt und
das selbe gillt auch für den Speedsensor,den man übrigens auch durchmessen kann.
Gruß Dr.Z

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3214 von Sky
vielen das für deine Antwort Dr. Z

also der Geschwindichkeitssensor ist es nicht weil ich den schon ausgewechselt habe.Also kan es nur der Tacho sein, hätte jemand mir vielleicht noch eine Einheit übrig??

gruss miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 3 Wochen her #3215 von dB Warrior
Hallo Miguel

Habe noch einen Tacho rum liegen. Bin bis letztes Jahr damit herum gefahren bevor ich mir einen Occ. mit einer Tomei Anzeige aus Japan geholt habe.
Ich mache die nächsten Tage mal ein Paar Fotos und stell sie rein.

EDIT:
Hier die Fotos im Anhang.


Grretz Marco
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Wochen her von dB Warrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #4309 von thesicdoom1969
Hallo an alle fleißigen Helfer.
Habe das gleiche Problem bei meinem Z32 und zusätzlich leuchtet irgendwann noch die HICAS Leuchte auf.
Wenn Lenkung auch ausfällt kann das dann überhaupt am Tacho liegen? Ich hätte eher auf den Geschwindigkeitssensor getippt.
Wie kann man den Geschw.-Sensor durchmessen und geht das im eingebauten Zustand?
Ich hab des öfteren gelesen er befindet sich am Getriebe, komm ich da von unten ran oder muss ich was ausbauen?
Der Sensor hängt doch auch am Steuergerät oder? Wenn da was locker ist kann der Fehler doch sicher auch auftauchen?
Bei mir fällt Tacho und Lenkung nämlich nur manchmal aus und dann Tage wieder nicht. Aber es nervt halt wenn man grad mit über 100 ne Kurve nimmt und plötzlich geht Servo nicht mehr.
Danke für eure Hilfe.

300zx Z32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #4311 von YellowFruit
Sali thesicdoom!

Ich selbst habe ebenfalls Probleme mit meinem Tacho. Bei mir sieht das Fehlerbild jedoch ein wenig anders aus: nur der Tacho steigt sporadisch aus, HICAS ist i.o. und auch die Servo. Daher vermute ich, dass bei mir der Tacho hinüber ist bzw. das Ritzel und bei dir der Geschwindigkeitssensor oder die Verbindung. Wie Dr. Z bereits geschrieben hat -> Fehlerspeicher auslesen und Verbindungen prüfen. Die benötigten Schemablätter bzw. Dokus findest du im Downloadbereich. Achja und richtig, der Sensor befindet sich am Getriebe, solltest eigentlich von unten rankommen...

Gruss Michi
Folgende Benutzer bedankten sich: thesicdoom1969

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #4313 von thesicdoom1969
Danke michi, ich versuch mal mein Glück.

300zx Z32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her - 5 Jahre 2 Wochen her #4314 von YellowFruit
tmp_Screenshot_2014-03-05-11-21-50301463665.png

tmp_Screenshot_2014-03-05-11-33-05-2058940203.png
hier im Anhang noch 2 Screenshots vom PDF "Elektrische Anlagen". Sry musste es mit dem Smartphone machen...

Gruss

EDIT: Sry, mit dem Handy wird das nix. Ich versuchs nochmals heute am PC wenn dir nicht schon geholfen wurde...
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von YellowFruit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum