VERKAUFE Z32 300ZX

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 1 Monat her #3759 von A.Eder
Hallo zusammen. ich bin neu hier im forum. kurz zu meiner person. ich heisse andi bin 20 jahre jung und arbeite als automobil fachmann in der amag in biel auf der marke audi. ich fand japanische autos schon immer toll und hab mir nun eine 300ZX gekauft. das auto hab ich von kazama gekauft. nun hat der wagen ein problem. das war aber schon mal ein thema hier im forum. und zwar stottert der motor ab 3000 u/min und dreht nicht mehr weiter hoch. benzindruck ist in ordnung den hab ich geprüft. ich tippe da eher auf zündaussetzer. und zwar denke ich das das Zündmodul oder auch leistungstransistor genannt defekt ist. und zwar ist ein stecker inklusive Pin's in super zustand also schön kupferig etc und bei dem andern fehlte die dichtungs manschette des steckers. nun sind die Pin's grün (oxidiert) und die Pin's am Zündmodul ebenfalls. die hab ich gereinigt und mit kontaktspray behandelt jedoch funzt das immer noch nich so wies sollte aber er dreht nun schon bis 3500 u/min. habt ihr eine idee? kann es sein das die oxidation bereits bis in das modul eingedrungen ist? oder sonst wer ne idee was das stottern verursachen könnte? liebe grüsse :)
P.S. der leistungstransistor ist noch das alte modell mit dieser art kühlrippen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von A.Eder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #3762 von A.Eder
also hab trotzdem den leistungstransistor zur hand genommen und aufgemacht auf risiko. und siehe da, die lötstellen etc sind alles oxidiert.. bestelle montag einen neuen.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3763 von Pensu
Ein häufiges Problem an unseren Ladys. Sind ja schliesslich auch nicht mehr die jüngsten.

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #3766 von A.Eder