VERKAUFE Z32 300ZX

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 1 Monat her #3759 von A.Eder
Hallo zusammen. ich bin neu hier im forum. kurz zu meiner person. ich heisse andi bin 20 jahre jung und arbeite als automobil fachmann in der amag in biel auf der marke audi. ich fand japanische autos schon immer toll und hab mir nun eine 300ZX gekauft. das auto hab ich von kazama gekauft. nun hat der wagen ein problem. das war aber schon mal ein thema hier im forum. und zwar stottert der motor ab 3000 u/min und dreht nicht mehr weiter hoch. benzindruck ist in ordnung den hab ich geprüft. ich tippe da eher auf zündaussetzer. und zwar denke ich das das Zündmodul oder auch leistungstransistor genannt defekt ist. und zwar ist ein stecker inklusive Pin's in super zustand also schön kupferig etc und bei dem andern fehlte die dichtungs manschette des steckers. nun sind die Pin's grün (oxidiert) und die Pin's am Zündmodul ebenfalls. die hab ich gereinigt und mit kontaktspray behandelt jedoch funzt das immer noch nich so wies sollte aber er dreht nun schon bis 3500 u/min. habt ihr eine idee? kann es sein das die oxidation bereits bis in das modul eingedrungen ist? oder sonst wer ne idee was das stottern verursachen könnte? liebe grüsse :)
P.S. der leistungstransistor ist noch das alte modell mit dieser art kühlrippen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von A.Eder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #3762 von A.Eder
also hab trotzdem den leistungstransistor zur hand genommen und aufgemacht auf risiko. und siehe da, die lötstellen etc sind alles oxidiert.. bestelle montag einen neuen.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3763 von Pensu
Ein häufiges Problem an unseren Ladys. Sind ja schliesslich auch nicht mehr die jüngsten.

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #3766 von A.Eder
weisst du gerade was so ein teil kostet? will es original von nissan kaufen da ich nicht warten will und bei meiner lady das geld nicht wirklich eine rolle spielt.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3768 von Sabrizuta
Bei Nissan 1200 bis 1500 CHF. Je nachdem hast du Glück oder Pech:
Glück: neue überarbeitete Version
Pech: altes Teil, erste Version.
Nachbauten gibt es von dem Teil keine wie bei den VAG Teilen. ;)

Auf Nummer sicher:
Neues überarbeitetes original Teil, schneller geliefert als bei Nissan und der Preis ist unter dem CH Händlerpreis.
Deswegen kaufen auch Nissan Werkstätten bei mir ein. ;)
www.twinchip.com/product_info.php?info=p...tungstransistor.html

Bye
Sascha

:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #3769 von A.Eder
wenn ichs bei dir bestelle wann hab ich es? brauche es so schnell wie möglich weil ich das alte aufgetan habe um zu schauen und nun läuft nix mehr ;)

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3770 von Sabrizuta
Wenn die Ware an Lager ist, gehen Teile, die man normal versenden kann, so schnell wie möglich raus nach Zahlungseingang.
Wenn ich weiss, dass es eilt, nimm ich auch Pakete mit zur Arbeit und suche sofort die nächste Post auf, sobald ich den Zahlungseingang gesehen hab.

Bin auch öfters für eine ganze Woche nicht zu Hause und irgendwo unterwegs in der Schweiz. Die nächsten paar Wochen ist dies aber nicht der Fall.
Von den LT´s sind gerade 5 Stück an Lager. ;)

Bye
Sascha

:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #3771 von A.Eder
habe den zahlungsauftrag bereits ausgeführt wäre sehr froh wenn du es montag lossenden könntest da das geld auch am montag raus geht. liebe grüsse und danke

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3772 von Pensu
Bei Sabritzuta bist du in sehr guten Händen! Gibt wahrscheindlich kein Kompetenteren Z Freak in der Schweiz!

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #3774 von A.Eder
Sabrizuta sagst mir dann nächste woche wann dus losgeschockt hast? lg

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3775 von Sabrizuta
Du bekommst eine Bestätigungsmail vom Shopsystem, sobald versendet ist. B)

Bye
Sascha

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #3776 von A.Eder
okei danke :)

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #3805 von A.Eder
also hab heute gerade dan leistungstransistor erhalten und verbaut. siehe da er stockert kaum noch. aber er stockert noch. nun hab ich die kerzen angeschaut und die sahen nicht mehr so toll aus. nun wechsle ich die morgen und dann sollte gut sein :) hoff ich jedenfalls

• A.Eder
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #3808 von A.Eder
P.S. wollte noch fragen ob sich jemand mit der tankentlüftung unserer lady's auskennt, denn immer wenn ich tanken will zieht der abartig luft nach. erfahrungen?

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3809 von Venom
ist bei mir genau gleich, stört mich auch ein wenig,.. gibts ein deckel mit einem ausgleichventil?

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3813 von Sabrizuta

nun hab ich die kerzen angeschaut und die sahen nicht mehr so toll aus. nun wechsle ich die morgen und dann sollte gut sein

Der Vorvorbesitzer hat einen Twinchip Enhanced einbauen lassen.
Schau mal, ob auch die richtigen Zündkerzen drin sind:
www.twinchip.com/product_info.php?info=p...11c-zuendkerzen.html

Bye
Sascha

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden