tctalk v4.24

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #3957 von Sabrizuta
Bitte ab sofort nur noch die neue TCtalk Version 4.24 verwenden.

Den Download gibt es zur Vereinfachung nur noch hier:
www.twinchip.com/product_info.php?info=p...twinchip-tctalk.html

Wer die Software schon installiert hat braucht lediglich die neue tctalk.exe aus dem ZIP File, dann bleiben die eigenen Einstellungen erhalten.

Bye
Sascha


:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Sabrizuta. Begründung: Link geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #3959 von msiegl
Komische Version :dry:

Der Download funktioniert nicht und wenn ich es dann auf Umwegen mache zeigt die Benzintemp. und Wassertemp. irgendwas mit -50Grad an :pinch:
Habs aber nur mit einem Rec files probiert.....

Gruzz michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #3969 von Sabrizuta
Grundsätzlich werden zeitunkritische Werte (Wasser-,Benzintemperatur, Eingangsschalter etc.) von TwinChip-Version 4.xx teilweise nicht angezeigt.

Dies betrifft sowohl REC-Files als auch die Live-Verbindung ECU-Notebook.


Hintergrund:

Mit der 4er-Version sendet die ECU einige zusätzliche Werte:

- Flash-Funktionen

- Konfiguration (Einspritzdüsen, DualMAF, …)

- Fehlerspeicher (ja!!)

- Serienklopferkennung (geplant)

- Akustik für jeden einzelnen Zylinder (ja!!) (geplant)

- etc.


Dadurch wird die Datenmenge immer mehr, was aber leider auch immer mehr zum Problem wird.

Um die Datenmenge wieder kleiner zu bekommen, werden Werte, die sich nur langsam ändern (Wasser-,Benzintemperatur, Eingangsschalter etc.) seltener übertragen.

Das Protokoll zwischen TwinChip und Notebook musste also grundlegend geändert werden.

Das Protokoll ist in den 4er-Versionen immer wieder optimiert worden, was aber leider auch dazu geführt hat, dass nicht alle 4er-Versionen untereinander kompatibel sind.


Das endgültige Protokoll ist noch nicht fertig, weil es einfach sehr viel Arbeit und Zeit kostet.

Es muss viel programmiert werden. Tests zeigen dann wieder, dass das neue Protokoll doch wieder schwächen hat und es nochmals optimiert werden muss.

Das ganze muss man dann auch noch in seiner Freizeit hinbekommen.


Also bitte ich für die nächsten Wochen noch um etwas Geduld und Nachsicht, dass die 4er-Versionen manche (zeitunkritische) Werte nicht (korrekt) anzeigen.


Davon betroffen ist z.B. die CHIP A/B-Umschalt des TCF.

NICHT (!) betroffen sind alle Klopfwerte.


:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum