300 zx engine

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3958 von italian stallion
Hallo leute. Ich bin mir schon seit lägere zeit den kompf am zerbreche. Und zwar geht es darum. Ich wil meine leistund auf ca 500-600 ps bringen jetz hab ich zwei fragen. Hatt jemand schon erfahrungen gemacht mit motoren aus der usa? Hab nählich beim conzep z performance nen vgt stage 4 motor gesehen d.h er ist frisch revidirt mit schmidekolben grösseren ein- und auslässen usw. Ohne zusatz agregate für 5500dollar. Ist es möglich den hier in der schweiz zu fahren ? Oder hab ich probleme mit den abgasen oder der standfestigkeit? Und was meint Ihr kann ich auch 4 turbos verbauen um das turboloch zu füllen. Wie zumbeispiel 2 lader vom supra verbauen? Vielen dank schon mal im vorraus für die infos .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3960 von Pensu
Im Legalen bereich wird das ziemlich teuer was du da vorhast. Die einzelabnahmen werden mehr kosten als der Motor selbst.
Im Illegalen bereich, "go for it" :P

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3961 von Venom
da stimme ich pensu zu. da hier sowieso niemand mit eingetragener leistung fährt, spielt es keine rolle. wichtig ist nur, dass du für die mfk die leistung glaubhaft runterschrauben kannst. und extrem auffällig sollte der motorblock auch nicht aussehen ;) aber dass muss dir ja keiner sagen. ich denke die wissen dort schon, was sie machen und der block wird wohl auch von guter qualität sein. da alles abgestimmt ist, solltest du dann auch keine probleme haben.

zu deinen turboideen. das wäre dann ein bi-twin-turbo. ein kleiner und ein grosser pro zylreihe. klingt interessant jedoch bleibt die platzfrage meines erachtens. wird wohl knapp in dem ohnehin schon vollgestopften motorraum. ich persöndlich steh auf das turboloch bei den grossen föhns, da merkst du richtig wenns abgeht. "schöner" zu fahren wäre jedoch schon die bi-lösung... bin auf weitere antworten gespannt,.. was meint der jörg dazu, schon erfahrungen mit bi-twin-turbo gemacht?

ach ja, an was lag es eigentlich beim wheels&heels, dass du den wagen nicht quergekriegt hast? das von dir angesprochene problem mit dem leistungsverlust, wenn der wagen warm ist, oder hat die achse nicht sauber gesperrt? mit der handbremse bist du nicht rein oder?

grüsse.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3962 von Sabrizuta

ich denke die wissen dort schon, was sie machen und der block wird wohl auch von guter qualität sein. da alles abgestimmt ist, solltest du dann auch keine probleme haben.

Das Einzige, was sicher ist bei den Amis: Die wissen nicht was sie tun!

Bye
Sascha

:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz
Folgende Benutzer bedankten sich: YellowFruit

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3963 von msiegl
Hi

Ich denke wenn dann turbo-kompressor Lösung :P

Gruzz michael

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3964 von italian stallion
Danke viel mals für die infos bis jetz .. Währe aber froh um weitere erfahrungen nicht das ich einen fehl kauff mach ... Und wegem dem weels and heels : Ich hatte das problem das mir der z immer weniger ladedruck zu lies und ich bei der 2 oder 3. runde bereits nur noch mit etwa 0.2 bar fuhr und später mit gar nix mer... Keine ahnug an was es laag aber letztes wochenende z.b hatte ich wieder voll saft. Die kuplung ist glaube ich auch nicht mehr die beste. Neh bin ohne handbremse gefahren. 290 ps solten aigentlich ausreichen um die karre quer zu stellen denk ich mahl. Aber der andere mit dem silbernen z von basel hat ees auch nocht geschat. Hmm.... Mahl schaun was sich ergibt der motor von der usa würde mich schon reitzen dan längte es auch führ einen anständigen drift..... Danke euch jungs bis jetzt

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3965 von italian stallion
@ turbo kompressor löisung hab ich mier auch schon überlegt...giebt ne sauuu arbbeit und sauuu teuer

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3966 von Doktor Z

italian stallion schrieb: Hallo leute. Ich bin mir schon seit lägere zeit den kompf am zerbreche. Und zwar geht es darum. Ich wil meine leistund auf ca 500-600 ps bringen jetz hab ich zwei fragen. Hatt jemand schon erfahrungen gemacht mit motoren aus der usa? Hab nählich beim conzep z performance nen vgt stage 4 motor gesehen d.h er ist frisch revidirt mit schmidekolben grösseren ein- und auslässen usw. Ohne zusatz agregate für 5500dollar. Ist es möglich den hier in der schweiz zu fahren ? Oder hab ich probleme mit den abgasen oder der standfestigkeit? Und was meint Ihr kann ich auch 4 turbos verbauen um das turboloch zu füllen. Wie zumbeispiel 2 lader vom supra verbauen? Vielen dank schon mal im vorraus für die infos .

Hallo,
will dir ja nicht sofort alle Hoffnungen nehmen :blush: :whistle: :( aber werde es wohl trotzdem tun müssen :facebookdis
Mal davon abgesehen das es völlig unrealistisch ist für z.B. 5.5tsd.$ einen vernünftig überholten/revidierten Motor mit ebenso
vernünftigen Schmiedekolben,guter Zylinderkopfbearbeitung,größeren Ventilen usw. komplett zu bekommen,der dann auch noch 500-600PS schadlos produzieren soll, ohne einen anderen noch intakten Motor dafür im Austausch rauszurücken
habe ich ehrlich gesagt noch keine halbwegs haltbaren Arbeiten dieser Art aus USA gesehen was irgendjemand hier in Europa den ich kenne bekommen hätte.
Wohl habe ich aber Motoren gesehen die von USA als revidiert nach D verkauft wurden welche zwar gelaufen sind
aber nicht lange und absoluter Schrott waren.
Sowohl von der Verarbeitung her als auch von den verwendeten Materialien her.
Wohl habe ich sogenannte überarbeitete Highperformance-Zylinderköpfe gesehen die in USA gefertigt/revidiert/bearbeitet wurden
und für viel Geld nach D verkauft wurden und niemals verbaut wurden weil es einfach nur SCHROTT war.
Fehlerhafte Bearbeitung,völlig überplante Köpfe,falsche Ventilüberstände usw.etc..
Ich sage nicht das die Amis das nicht könnten wenn sie wollten ABER bisher habe ich leider nur Müll gesehen was solche Geschichten angeht und eigentlich der Preis zu dem die Sachen angeboten werden auch schon verrät denn dafür
kann meistens keine anständige Arbeit mit anständigen Materialien durchgeführt werden.
Mein TIPP:
Laß die Finger von angeblich überholten/bearbeiteten und oder revidierten Motoren und Motorenteilen aus Amiland mit
unrealistischen Versprechungen dann kannst du einen haufen Kohle sparen.
Wirklich gutes Tuning kostet eben ordentlich Kohle aber billiges Tuning kostet noch viel mehr Kohle.
Wenn die Kohle für eine vernünftige Lösung nicht ausreicht dann lieber Finger weg denn das Z-Ende ist sonst
leider sehr rasch absehbar.
Bis ein Z >/=500PS hat ist es,wenn es halbwegst vernünftig gemacht wird,auf jeden Fall 5-Stellig und damit meine ich
nicht unbedingt glatte 10tsd. sondern es wird mehr werden.
Es sei denn du möchtest das gleiche Lehrgeld zahlen wie schon viele Zettis vor dir.
Ach,und nochwas....... wer seinen Motor tuned nimmt immer billigend einen möglichen schnelleren Motorschaden
in kauf aber das Risiko dafür sollte so klein wie möglich gehalten werden (meine Meinung).
Nun zur Sache Twin-bi-Turbo.
Natürlich keine schlechte Idee aber aufgrund der Platzverhältnisse eher nicht realisierbar denn es passen ja
kaum die zwei Föhns rein.
Kompressor.-Turbokombination wäre noch besser aber trotzdem kein Platz dafür vorhanden oder eben nur
mit riesigen Einbußen anderer Sachen und viel zu aufwendig.
Desweiteren stehe ich,wie Venom auch,zwar nicht auf Turboloch aber auf den "Turbobums",denn das ist es u.a. doch
was einen Turbomotor ausmacht und das vermeindliche "Turboloch" ist je nach Laderwahl eigentlich
garnicht vorhanden,im Vergleich zu den Serienladern,nur bei dem was dann
ab einer gewissen Drehzahl kommt hat man das Gefühl "alles davor war Turboloch",was aber eigentlich garnicht
stimmt.
OK,dann mach was aus den Infos oder bleib Beratungsresistent und mach dein eigenes Ding,das steht dir offen.
Gruß Dr.Z

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3968 von italian stallion
Ok ok ich seh schon das wird eindeutig. Dann heisst das wohl sparen. Und warten:-) danke jürg

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3970 von Doktor Z

italian stallion schrieb: Ok ok ich seh schon das wird eindeutig. Dann heisst das wohl sparen. Und warten:-) danke jürg

Gute Entscheidung :mexwave
Nichts zu danken aber nix Jürg wie "würg" sonder sondern Jörg wie der "Frosch" :P

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3971 von Nismon
Offtopic on:

Hast du das bodykitt eingetragen bekommen?

Im so JDM... I got this Signatur to proof it!

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3975 von italian stallion
Sorry dr... Und jop mitlerweiler siet mein z sowiso komplet anderst aus aber der ist eingetragen

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3981 von Pensu
[quote="italian stallion" post=3975 Und jop mitlerweiler siet mein z sowiso komplet anderst aus [/quote]

Fotos :)

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3985 von italian stallion
So hier sind sie
Anhänge:

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3986 von quantekkk
...sehr schön .... :likebutton ....

...wo hast Du die Motorhaube her und aus was für Material ist sie ?

...ist die Haube auch eingetragen ?

...gruess

I drive through life and create my own future - I make roads where there are no roads !

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3988 von italian stallion
Die haube ist aus amerika von vis-racing.. Die ganze haube ist komplett aus carbon. Jep sie ist mit viel viel glück eingetragen worden..^^ schade giebt es so wenige 300treffen von unserem club.. Das letzte mahl wahr er noch nicht bereit :-(

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden