Z geht verdammt schlecht an (warm)

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #4318 von Andy91
Also jetzt bin Ich leicht durcheinander :S
Der Z geht jetzt wieder wie ne 1, und was habe Ich gemacht? Ich habe "nur" den Tankdeckel ausgetauscht gegen einen Billigdeckel aus ebay mit entlüftung :blink:
Lag es jetzt wirklich an dem Deckel? :blink: :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #4319 von Doktor Z

Andy91 schrieb: Also jetzt bin Ich leicht durcheinander :S
Der Z geht jetzt wieder wie ne 1, und was habe Ich gemacht? Ich habe "nur" den Tankdeckel ausgetauscht gegen einen Billigdeckel aus ebay mit entlüftung :blink:

NEIN,
das ist nur wieder einer dieser Zufälle beim Z.
Der Tank hat übrigens fast immer Unter.-oder Überdruck da es ein relativ geschlossenes System ist mit
Be.-u.Entlüftungsfunktion über den Aktivkohlefilter vorne und den Deckel (Original) hinten.
Sollte es die Kraftstoffpumpe durch z.B. hohen Unterdruck im Tank nicht schaffen den optimalen
Kraftstoffdruck aufzubauen dann hätte sie es sowieso hinter sich.
Gruß Dr.Z

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #4320 von Andy91

Doktor Z schrieb:

Andy91 schrieb: Also jetzt bin Ich leicht durcheinander :S

NEIN,
das ist nur wieder einer dieser Zufälle beim Z.
Der Tank hat übrigens fast immer Unter.-oder Überdruck da es ein relativ geschlossenes System ist mit
Be.-u.Entlüftungsfunktion über den Aktivkohlefilter vorne und den Deckel (Original) hinten.
Sollte es die Kraftstoffpumpe durch z.B. hohen Unterdruck im Tank nicht schaffen den optimalen
Kraftstoffdruck aufzubauen dann hätte sie es sowieso hinter sich.
Gruß Dr.Z

Seitdem der Neue Deckel drauf ist, höre Ich die Pumpe bei Zündung und im Standgas nicht mehr laut Summen :dry:
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar kleine Runden drehen und sehen wie sich der Z verhält.
Aber wäre auch zu schön wenn es nur am Tankdeckel liegen würde ;)

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #4321 von Doktor Z
Aber die Pumpe surrt beim Zündung einschalten (Motor noch aus) nur für etwa
2 Sekunden,oder?!?
Sollte sie dauerhaft surren/pumpen bei Zündung "an" aber Motor noch "aus" dann stimmt
etwas mit der Ansteuerung der Pumpe nicht.
Gruß Dr.Z

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #4322 von Andy91

Doktor Z schrieb: Aber die Pumpe surrt beim Zündung einschalten (Motor noch aus) nur für etwa
2 Sekunden,oder?!?
Sollte sie dauerhaft surren/pumpen bei Zündung "an" aber Motor noch "aus" dann stimmt
etwas mit der Ansteuerung der Pumpe nicht.
Gruß Dr.Z

Nein, das summen kommt nicht mehr bei der Zündung.
Ich habe gestern Abend noch eine kleine Testfahrt gemacht, war auch alles ok, aber nach 1ner kleinen Driftrunde durch den Kreisverkehr ist er dann ausgegangen :unsure: Nach 10 Minuten konnte Ich wieder normal starten und fahren.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #4323 von Doktor Z
Hmm :facebookdis
wenn die Zündung komplett ausgeschaltet ist/wurde für mindestens ca.10 Sekunden dann muß bei
eneuten einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe ca. 1-3 Sekunden laufen.
Tut sie das nicht ist was faul.
Läuft die KSP bei eingeschalteter Zündung aber noch nicht gestarteten Motor nonstop dann ist
ebenfalls etwas faul.
Deine Teile sind aber unterwegs und somit hast du bals die Möglichkeit min. 2 dafür mögliche Ursachen
schonmal definitiv auszuschließen.
Danach sehen/hören/lesen wir weiter und im schlimsten Fall kommst du eben mal rum.
Hast du eine Wegfahrsperre?
Gruß Dr.Z

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #4324 von Andy91

Doktor Z schrieb: Hmm :facebookdis
wenn die Zündung komplett ausgeschaltet ist/wurde für mindestens ca.10 Sekunden dann muß bei
eneuten einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe ca. 1-3 Sekunden laufen.
Tut sie das nicht ist was faul.
Läuft die KSP bei eingeschalteter Zündung aber noch nicht gestarteten Motor nonstop dann ist
ebenfalls etwas faul.
Deine Teile sind aber unterwegs und somit hast du bals die Möglichkeit min. 2 dafür mögliche Ursachen
schonmal definitiv auszuschließen.
Danach sehen/hören/lesen wir weiter und im schlimsten Fall kommst du eben mal rum.
Hast du eine Wegfahrsperre?
Gruß Dr.Z

Nachdem Ich die KSP Steuereinheit ausgebaut und wieder angeschlossen hatte, war das Summen bei Zündung (KSP) weg.
Nein keine Wegfahrsperre, der Z ist komplett Original (dementsprechend auch der Lack -.-)
Da es nur 130 km zu Dir sind werde Ich bestimmt mal vorbei kommen, da die hier keine Werkstatt ist die sich mit dem Z gut auskennt.

Gruß Andy
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Andy91.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #4325 von Doktor Z
Hey Andy,
hast du die Kraftstoffpumpensteuereinheit wieder fest verschraubt (Massekontakt) ?
Die brauch nämlich (einige andere Einheiten im Z nicht) festen Massekontakt über
das Gehäuse sonst geht nix.
Grüßle

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #4326 von Andy91

Doktor Z schrieb: Hey Andy,
hast du die Kraftstoffpumpensteuereinheit wieder fest verschraubt (Massekontakt) ?
Die brauch nämlich (einige andere Einheiten im Z nicht) festen Massekontakt über
das Gehäuse sonst geht nix.
Grüßle

Ich habe nur die Steuereinheit abgesteckt und abgeschraubt.
Wir werden schlauer sein wenn Ich die Teile ausgetauscht habe.
Muss Ich die KSP von unten ausbauen oder komme Ich da von oben ran?
Was sollte Ich beachten bei dem ausbau ?

Gruß Andy
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Andy91.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden