Z32 Fritzinger Twin Turbo Kein Turbodruck hilfe

Mehr
5 Jahre 5 Tage her #4437 von Fritzinger 300Zx
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe

Und zwar
Ich habe mir ein 300zx z32 Twain turbo zugelegt
Ein originaler fritzinger mit eingetragenen 340ps
Folgendes
Ich habe das Fahrzeug gekauft da war er nicht fahrbereit und sprang nicht an
Stand ca 4 Jahre in der Garage
Es hatte vorher schonmal jemand an dem Auto rumgebastelt hatte ihn aber nicht zum laufen gebracht
Ich habe ihn dann zur Werkstatt gebracht und dort wurde das motorsteuergerät überholt und schon lief er
Jetzt bin ich eine 150 km Strecke gefahren und habe sofort festgestellt damit der turbo nicht drückt
Sprich die Anzeige bewegt sich genau bis zur Null und nicht weiter
Ein kleines Anziehen des Turbos spürt man aber wirklich nur minimal kaum spürbar
Was könnte das sein? Mann hört kein zischen und auch kein Nebengeräusch beim Gas geben also liegt es schonmal nicht an einen Schlauch der eventuell ab ist
Was ich noch erwähnen muss der Originale boostcontroler von fritzinger ist nicht mehr angeschlossen
Da waren ein paar Fachmänner am Werk die dachten er springt nicht an wegen der wegfahrsperre und haben ihn abgeklemmt.bitte um Hilfe danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Tage her #4438 von Sabrizuta
Das kann viele Ursachen haben. Defekte oder gar blockierte Turbolader, elektrisch, pneumatisch... Aus der Ferne sehr schwierig lösbar.
Ich gehe davon aus, dass du den Wagen in Deutschland gekauft hast, wo auch das Inserat geschalten wurde, und er ist auch dort.
Wo wohnst du den genau? Du wirst bei der Fehlerbehebung wahrscheinlich nur weiter kommen, wenn sich das mal jemand anschaut. Also keine Nissan Werkstatt. ;)

Bye
Sascha

:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4442 von Fritzinger 300Zx
Ja habe ihn in Deutschland gekauft
Ja komme aus halle saale direkt bei Leipzig.
Habe ja auch noch das Problem damit ich nicht weiß wie der boostcontroler angeschlossen wird
Kannst du mir deine Nr zukommen lassen ich rufe dich zurück
Brauche wirklich Hilfe von einen Fachmann

Mehr
5 Jahre 4 Tage her - 5 Jahre 4 Tage her #4443 von quantekkk
...Downpipes runternehmen und prüfen ob die Lader drehen ...

Anschluss Boostcontroller :

www.twinturbo.net/nissan/300zx/tech/avcr/avcr.html

I drive through life and create my own future - I make roads where there are no roads !
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Tage her von quantekkk.

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4444 von Fritzinger 300Zx
Wohnt irgendjemand in meiner Nähe? Fahre auch einige km

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4445 von quantekkk
.... Da musst Du Dich eher auf der deutschen ZX Seite melden, hier sind die meisten aus der Schweiz ....

I drive through life and create my own future - I make roads where there are no roads !

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4446 von Sabrizuta

Kannst du mir deine Nr zukommen lassen ich rufe dich zurück

Warte mal bis der Dr.Z hier liest. Der kennt nur Spezialfälle. :huh:

Habe ja auch noch das Problem damit ich nicht weiß wie der boostcontroler angeschlossen wird

Was ist den für einer drin? Jeder hat da seine Vorlieben und es geht von einfach bis kompliziert.

Bye
Sascha

:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4447 von Sabrizuta

.... Da musst Du Dich eher auf der deutschen ZX Seite melden, hier sind die meisten aus der Schweiz ....

Wer was kann wissen wir hier auch und die kann man an einer bis maximal zwei Händen abzählen. B)

Bye
Sascha

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4448 von Fritzinger 300Zx
Hks Elektronik Valve Controller
Boostlevel

Mit Slow High Manu verstellbar
Wo wird der angeschlossen zum aufdrehen

Wie kann ich den Fehler beheben mit einen klemmenden Turbo
Danke

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4449 von Sabrizuta
Also HKS EVC-S.
Hier hätte ich schon mal den ersten Installationshinweis auf die Schnelle gefunden.

Bid anschauen:
www.z1motorsports.com/product_info.php?products_id=5174

Bye
Sascha

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4450 von Sabrizuta
Eine Sammlung von Hersteller Anleitungen:
1jzmerc.com/hks-faq/accessories/hks-evc

Bye
Sascha

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4452 von quantekkk

Wer was kann wissen wir hier auch und die kann man an einer bis maximal zwei Händen abzählen.

.... @ Sascha : Er wohnt in Leipzig und will, dass ihm jemand vorort hilft. So war das gemeint .. aber find ich toll, dass
Du da raufdüst um einen Boostcontroller anzuschliessen ....

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4455 von Sabrizuta

.... @ Sascha : Er wohnt in Leipzig und will, dass ihm jemand vorort hilft. So war das gemeint .. aber find ich toll, dass
Du da raufdüst um einen Boostcontroller anzuschliessen ....

@quantekk:
Nur gibt es niemanden vorort. ;)
*Provo-Modus On* Solltest halt auch mal an die richtigen Treffen gehen, dann würdest du die Leute kennen und wissen woher sie kommen, und was sie können. *Provo-Modus Off*
Alle die viel Ahnung haben sind in der unteren Hälfte von Deutschland. Bei einem Auto das nach Verkaufsanzeige 6 Jahre stand und ein noch nie gehörtes Tuning drin hatte, hilft nur richtige Hilfe, keine Halbe. Für halbe Hilfe wüsste ich ganz viele Leute. Will ihm aber eine mögliche Enttäuschung ersparen.
Den Boostcontroller muss er selber anschliessen. Eben, jeder hat da seine Vorlieben, und jeder Boostcontroller ist wieder anders.
Dafür jemanden zu finden ist Glücksache oder Hartnäckigkeit.
Da er aber auch ein paar km fahren würde, sollte er gleich zum besten Ansprechpartner dafür gehen.
Und der schaut auch hier rein. Da muss er keinen Umweg über eine andere Seite machen.
Von der Regristrierung her sind die Schweizer sowieso die Minderheit hier. :lol:

Bye
Sascha

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4457 von quantekkk
...Du bist heute aber angriffig .... :huh: ......

.... ok, ich freu mich schonmal auf die CHZX-Days .... danach weiss ich dann endlich
wie ich meinen Boostcontroller anschliessen muss ....super ....gruesss .... ;)

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4458 von Fritzinger 300Zx
Erstmal vielen Dank für die vielen Infos

Der boostcontroler ist schon eingebaut wurde ebend nur irgendwo abgeklemmt
Denke mal es ist egal wie er angeschlossen ist soll ebend nur funktionieren

Zu den Thema mit dem turbo
Könnte ja auch sein damit er klemmt
Hier im Forum hatte schonmal jemand so ein Problem
Er meinte schön straff mal eine längere Strecke fahren vielleicht geht er dann wieder frei
Was haltet ihr davon soll ich ihn mal paar stunden straff fahren oder eher nicht.

Mehr
5 Jahre 3 Tage her #4459 von Doktor Z

Fritzinger 300Zx schrieb: Erstmal vielen Dank für die vielen Infos

Der boostcontroler ist schon eingebaut wurde ebend nur irgendwo abgeklemmt
Denke mal es ist egal wie er angeschlossen ist soll ebend nur funktionieren

Zu den Thema mit dem turbo
Könnte ja auch sein damit er klemmt
Hier im Forum hatte schonmal jemand so ein Problem
Er meinte schön straff mal eine längere Strecke fahren vielleicht geht er dann wieder frei
Was haltet ihr davon soll ich ihn mal paar stunden straff fahren oder eher nicht.

Moinsen,
zum Thema Boostcontroller............
das solltest du erstmal ganz hinten anstellen.
Ich habe auch einen HKS-BC drin und man müßte von deinem erstmal die genaue Bezeichnung haben.
Es gibt welche die sind einfach zu installieren und manche sind etwas kniffeliger,sowohl beim (korrekten)
Anschluß als auch bei der späteren Bedienung/Justierung.
Aber erstmal brauchst du keinen BC denn wenn die Föhns keinen Wind machen bedarf es auch keiner Ansteuerung.
Und NEIN,
wenn einer oder beide Lader fest sein sollten gehen die auch nicht mehr frei,das wäre das erste mal.
Und wie schon im anderen Forum beschrieben sollte sich das mal Jemand ansehen der weiß was er macht denn
es wird sicher noch einiges mehr verpfuscht sein :-(
Von Leipzig zu mir sind es allerdings geschätzte 400km,zu Sascha noch etwas mehr und zu Steve könnte es
etwas weniger sein.
Gruß Dr.Z

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden