Frontschürtze prüfen

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #4536 von nismoz32
Hallo Zusammen

Ich bin stolzer Besitzer eines 300ZX seit ca. 15 Jahren. :mexwave

Im laufe der Zeit habe ich ihn etwas verändert und versucht optisch zu verschönern.

Dabei wollte ich eine STROSEK Frontschürze montieren, leide konnte ich sie nicht eintragen lasse bei der MFK im Aargau .

Hat mir vielleicht jemand einen Rat, eine Eignungserklärung/Gutachten oder eine Beziehung wo ich eines bekomme?

Im Voraus viele Dank für Eure Mitteilungen.

Mfg Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #4537 von Sabrizuta
Hi Thomas,

du musst ein Splittergutachten erstellen lassen.
Falls die Öffnung in der Front grösser als 16cm ist, muss da ein Gitter mit Verstrebungen rein. Dafür ist ein zusätzliches Gutachten nötig.
In Summe wird es mehr als die Front kosten. :ohmy:

Macht alles:
www.fakt.com/en/index.php?pg=fakt_switzerland.php

Alles was du an Papieren aus Deutschland bekommen kannst, nützt dir nichts in der Schweiz. :(

Bye
Sascha


:zzz Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R :zzz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #4539 von ArminR
Hallo

also bei der Strosek Seite gibt es einen Vertrieb in der Schweiz:

Liste:
service.strosek.de/partnerbetriebe/

Garage für Strosek Service:
www.autofriberg.ch/home/

So viel ich weiss gibt es diese Schürze schon ewigs und da müsste es ein Gutachten vorhanden sein. Ansonsten würde ich mal mit denen von Strosek Service Schweiz mal Absprache halten.
Eventuell mit denen eine Quittung erstellen, dass die Schürze schon verbaut war, bevor die Regelung mit dem Eintragen zustande gekommen ist und du einfach die Schürze im Keller hattest und erst jetzt wieder verbaut hast.
Da der 300ZX älter als das Gesetz ist, ist es möglich und somit muss er die Schürze eintragen.

Es gibt immer eine Möglichkeit. Es kommt immer auf den Experten an und wie man die Sache mit der Schürze verkauft.

gruss

Fährt man rückwärst vor den Baum - verkleinert sich der Kofferraum

ich möchte schlafend sterben wie mein opa,
und nicht schreiend und kreischend wie sein beifahrer.

Wer andren in die Möse beisst,
ist böse meist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #4542 von nismoz32
Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Infos.

Werde mal die Garage anfragen die diese Strosek Schürzen vertreiben.

Mal schauen ob diese mir ein Gutachten haben.

Mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #4637 von nismoz32
Hallo Zusammen

Ich kann Euch mit Freuden mitteilen das Friberg Auto mir ein Material-Prüfbericht organiesieren konnte mit dem ich die STROSEK Stossstange beim TCS prüfen konnte und sie in den Ausweis eingetragen wird. :mexwave
War gestern dort.

Ich Dank nochmals für die Hilfe.

Gruss nismoz32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum