Oberes Idler Pulley ersetzen. (Hilfe!)

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #4798 von z32xd9
Hallo liebe Forum-Leute,

Ich muss das obere Idler Pulley ersetzen da dies Geräusche macht. Kann mir da vielleicht jemand eine Methode zeigen die Rolle auszuwechseln ohne den Riemen zu lösen? Geht das überhaupt?

Fg
Jeff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #4801 von Doktor Z
Moin Jeff,
ist etwas schwierig bei intakten und nicht blockierten Zahnriemenspannzylinder.
Man muß die Nockenwellenräder fixieren und extrem aufpassen das ja kein Zahn überrutscht
oder versetzt wird.
Ich habe das zwar auch schonmal so gemacht bei Meinem (aus Faulheit) und es hat funktioniert
mit ein paar Tricks aber so super viel Zeit spart man da am Ende auch nicht und wenn eine belastete
Nockenwelle dann überspringt mußt du eh alles zerlegen.
Mach es lieber anständig,also Kühler raus und die gesamte Zahnriemenverkleidung etc. runter
und dann hast du Gewissheit das es korrekt durchgeführt wurde.
Gruß Dr.Z

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum