verzweiffelte Felgensuche (Grund Spezifikationen?)

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #5584 von DiarieZ
Hallo

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Felgen für meinen 300ZX Z32.

Leider bisher ohne Erfolg. :S
Nicht nur, dass mir von 7 Anfragen nur zwei Händler eine Antwort gesendet haben (alle Anfragen 3 Wochen her), auch alle Modelle, welche ich angefragt habe, scheinen nicht auf den ZX zu passen. (Bsp. 18" Barracuda Voltec T6 und Aodhán AH-03)
Keiner der beiden Händler konnte mir jedoch sagen wiso.
Lochkreis usw. habe ich immer korrekt beachtet...

- Liegt es an der Einpresstiefe? oder nicht nur?

- Wie kann ich das Problem umgegen? (Reichen da Distanzscheiben? Adapterplatten?)

- Wie habt ihr das angestellt? Doch nicht etwa gleich Seriengewinde etc. ersetzt?

Ich fände toll, wenn ihr mir etwas erzählen könntet, wie ihr das so gehandhabt habt.

Danke! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #5585 von Schischi
ich habe meine einfach mit den aktuellen felgen gemessen und wusste dann was ich für dimensionen , einpresstiefe wollte.
feĺge mit karton verlängert , mit winkel ausgemessen usw. dauerte stunden bis ich mir auch wirklich sicher war was passen würde. (war auch schwierig wegen meinem breitbau).
achtung bei der felge dass die bremsanlage auch passt.
sende dann noch eine übersicht was überhaupt zugelassen wäre.
ich selbst habe ssr felgen (jspec perf im tessin)
peace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #5586 von Schischi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #5587 von Schischi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #5588 von DiarieZ
Danke für deine Antwort.

Hört sich ganz schön kompliziert an, wie du das gehandhabt hast xD

Würde selber ja gerne 2 - 2,5cm Adapter/Distanzscheiben von Power-Tech mit DTC Gutachten montieren.
Die Frage ist nur, ob mein Radkasten dafür genug Platz bietet, wass ich leider sehr bezweiffle (original Zustand).

Ich denke nicht dass es bei mir besonders gut kommen würde, wenn ich mir da selbst was ausmesse. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden